Was hilft gegen waden krämpfe habe alles gängige ausprobiert

ich hatte diese Nacht einen höllischen Wadenkrampf? Dieser hat einige Minuten angedauert. Nun tut es aber immernoch sehr weh, habe an "Beule" an der Wade die total weh tut wenn ich nur leicht drauf drücke. Habe schon viels ausprobiert, Magnesium, Massage und entkrampfende Salbe, aber trotzdem habe ich noch Schmerzen. Wer weis was ich vllt noch machen könnte?

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was hilft gegen Waden-Krämpfe? Habe schon alles gängige ausprobiert

Okay , werde es erstmal mit den von euch genannten Übungen versuchen in den Griff zu bekommen, wenn es nicht klappt werde ich einen Arzt aufsuchen.
Versuch mal am Tage folgende Übungen zu machen.
Mit den Zehenspitzen auf die Treppenkante oder einen Balken stellen.
Dann die Fersen langsam mach unten lassen und wieder hoch ca.30 mal könnte helfen.Verkrampfungen zu lösen.versuchs mal kostet nix.
Wegen einem Wadenkramp zum Arzt? meinst wu wirklich dass das nötig ist?
Ja!
Es kann soviele Ursachen haben und wenn Magnesium und Co. nicht mehr helfen dann sollte man schon zum Doc gehen.
Von allein geht das nicht weg.
Gute Besserung
Entweder selber versuchen dass Bein zu überdehnen; sprich: Bein ausstrecken und Fußspitze sozusagen an sich ranziehen.
Oder zum Physio! Gute Besserung
Wenn Du eine Beule hast, dann ist es kein Krampf mehr, sondern eine Zerrung oder ein Einriß.
In diesem Fall in den ersten 24 Stunden kühlen und danach durchbluten mit heiß kalt-Duschen und vorsichtigem Bewegen BIS zur Schmerzgrenze.
Salben haben in der Regel aufgrund der Fettschicht meist nur eine geringe Wirkung.
Krämpfe können tatsächlich mit Magnesium verhindert werden, allerdings sollten das Magnesium regelmäßig und über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.
Manche empfehlen Magnesium - Magnesium - Magnesium. Nur nimmt man bei normalem und gesundem Essen meist ausreichend Magnesium zu sich - das mehr an/mit Tabletten wird nicjht verwendet und ausgeschieden.
Bei manc hen Menschen sind Krämpfe auch Diabetes bedingt -es ist nun mal leider so.
Ein alter Arzt hat mit ein relativ selten und kaum beworbenes Medikament empfohlen und allen die auch darunter leiden haben bestätigt, es hilft wirklich sofort/innerhalb von 1-2 Minuten.
Es ist LIMTAR
Fachbereich Anmeldung - Limptar
mehr dazu auch zu den Preisen - die Kassen zahlen leider meist nicht hier noch die gesamte Suchseite
Google
Alles Gute
.und vergiss nicht, immer griffbereit für die Nacht ans Bett
Okay, werde es mir danna uch mal zulegen,
Magnesium - aber hochdosiert. Die meisten nehmen nur eine Brausetablette oder 2 am Tag und meinen, wäre genug. Ist es aber nicht.
Weiterhin unbedingt den Arzt mal informieren, der kanns mal untersuchen.
Gäbe dann noch die Möglichkeit, in der Nacht Venenstrümpfe anzuziehen, die verhindert Wadenkrämpfe.
Hört sich schlimmer an, als die sind - die sind heutzutage dermaßen elastisch, dass man sich nach ner halben Stunde an die gewöhnt hat und schön einschlummern kann.
Hier ist noch eine Empfehlung für dich für den akuten Fall, falls es noch mal auftreten sollte.
Ca. 1,5 m entfernt von einem Türrahmen hinstellen mit dem Gesicht zum Türrahmen, dann so nach vorn fallen lassen, abstützen mit ausgestrecktem Arm, Knie durchdrücken dabei, also in Schräglage stehen. Da gehen die Schmerzen weg. Geht meist einfacher als den Fuß mit den Händen hochziehen.
Okay werde es bei wenn nochmal sowas ist ausprobieren,