Was haltet ausländer neu nach deutschland kommen isolieren krankheiten finde schwachsinnig

Erstmal schon um sie zu untersuchen und notfalls umgehend zu behandeln. Sie kommen aus Gegenden, wo verschiedene hoch ansteckende Krankheiten an der Tagesordnung sind. Auch Krankheiten die unter die Rubrik Seuchen fallen. Sie könnten Krankheiten die in Deutschland als ausgerottet gelten wieder neu einschleppen.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1328 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was haltet ihr davon Ausländer die neu nach Deutschland kommen zu isolieren? Wegen Krankheiten ich finde es schwachsinnig.

Und die Millionen von Reisenden am Flughafen / Urlauber in Deutschland haben so ziemlich genau das gleiche Risiko. Täglich reisen Tausende nach Afrika, Australien, Südafrika, Asien, exotische Inseln. deiner Logik nach müsste man jeden Reisenden erstmal tagelang in Isolationshaft halten.
Hier geht es nicht um Urlauber, hier geht es um Menschen ohne medizinische Versorgung/Voraussetzung.
Stimmt, Opi! Und Urlauber erledigen meist VOR Reiseantritt nötigen Impfungen.
Das macht man bei jedem Patienten, bei dem eine hochansteckende Krankheit festgestellt wird. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern es geht ganz einfach darum, die Ausbreitung solcher Krankheiten zu verhindern.
Untersuchung macht Sinn. Isolation insofern noch keine Krankheit festgestellt wurde, nicht. Es reisen täglich Millionen von Menschen ein/aus. Das einzige erhöhte Risiko ist die Belastung während der Reise und die schlechtere Hygiene / Seuchenkontrolle in Kriegsgebieten.
Aber da stellt der Asien/Afrika Tourist wohl eine genau gleich große Gefahr da.
Auch die Menschen, die mit Flüchtlingen arbeiten müssen sich allen möglichen Impfungen unterziehen, weil die Gefahr von Infektionen "aus dem Ausland" groß ist. Wir haben nun mal nicht überall "in der Welt" eine ausreichende medizinische Überwachung und warum sollten wir uns, in den "medizinisch überwachten" Gebieten unnötigen Risiken aussetzen?
Ein mir sehr nahestehender Mensch leitet eine Flüchtlingsunterkunft und ich bin beruhigter, wei ich weiß, sie ist gegen alles geimpft. Hat auch nichts mit "gegen Ausländer sein" sein zu tun. Es geht doch um unser aller Sicherheit. Also spricht auch nichts gegen einen Gesundheitscheck. M.E.
Hab jetzt gerade gelesen, dass Du Deine Frage unter Demo und Pegida gepostet hast. Ich finde es nicht richtig unseren Umgang mit Menschen aus anderen Herkunftsländern grundsätzlich unter diesen Aspekten zu betrachten
aber bitte gleich am Flughafen und dann bitte auch JEDER nicht deutsche Staatsbürger
soviel Zeit muss sein
btw
Asylbewerber durchlaufen eine ärztliche Erstuntersuchung und sind danach auch weiterhin unter ärztlicher Obhut