Was geschieht laut bibel man blutschande frönt
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was geschieht laut Bibel, wenn man der Blutschande frönt?
Nu, nu, ganz so schlimm war es im Alten Testament nun auch wieder nicht.
Sowohl im Alten als auch im Neuen Testament der Bibel wird Inzest erwähnt.
So im Alten Testament die Geschichte von Lots Töchtern, die dem berauschten Vater beiwohnten, aus Angst, nach Sodoms Untergang keine Männer mehr zu finden, um Nachkommen zu erzielen.
Abrahams Frau Sara war seine Halbschwester!
Mangels potentieller anderweitiger Geschlechtspartner müssten sich wohl, zumindest bei einer buchstäblichen Auslegung der Bibel, auch die Kinder von Adam und Eva inzestuös verhalten haben.
Mit Inzest wird aber nicht nur Geschlechtsverkehr zwischen nahen Blutsverwandten, sondern auch zwischen nahen angeheirateten Verwandten gemeint.
Erst durch Moses wurde der Inzest unter Strafe gestellt, meistens Todesstrafe.
Kapitel 17–27))
Quelle : Wikipedia
Wen man es bereuht dan ist es schon vergeben wegen Jesus der fpr die Sünden gestorben ist. Aber man muss es wirklich bereuhen und nimals wieder tuhen
das ist eine Todsünde,das heisst man kann kein ewiges Leben verdienen sondern nur den ewigen Tiod
Eine wirkliche Inzucht/Blutschande ist es aber nur wenn ein Kind daraus enstanden ist,erst dann hat man ja INnerhalb geZÜCHTet
Aha! Und was macht es zu einer Todsuende?
die Todsünden hat die katholische Kirche erfunden, die gibt es nicht in der Bibel
klar gibts die,allerdings in Form von steinigung
Blutschande
Das Alte Testament nennt in Lev 18,6-18 eine Reihe von Verwandtschaftsgraden, die eine eheliche Verbindung ausschließen. Im gleichen Zusammenhang findet sich das Verbot des Götzenopfers , das Verbot des Blutgenusses und des Genusses von ungeschächteten Tieren. Alle diese Vorschriften gelten nicht nur für die Israeliten, sondern ebenso für die Fremden, die unter ihnen leben. Nach Apg 15,20 wurden sie auch den Christen aus nichtjüdischen Völkern auferlegt - offensichtlich aus Rücksicht auf die gesetzestreuen Judenchristen, die sich sonst durch den Umgang mit ihnen verunreinigt hätten
Folgen in Lev. 18:
24 Ihr sollt euch mit nichts dergleichen unrein machen; denn mit alledem haben sich die Völker unrein gemacht, die ich vor euch her vertreiben will. 25 Das Land wurde dadurch unrein, und ich suchte seine Schuld an ihm heim, dass das Land seine Bewohner ausspie. 26 Darum haltet meine Satzungen und Rechte und tut keine dieser Gräuel, weder der Einheimische noch der Fremdling unter euch – 27 denn alle solche Gräuel haben die dieses Landes getan, die vor euch waren, und haben das Land unrein gemacht –, 28 damit nicht auch euch das Land ausspeie, wenn ihr es unrein macht, wie es die Völker ausgespien hat, die vor euch waren. 29 Denn alle, die solche Gräuel tun, werden ausgerottet werden aus ihrem Volk. 30 Darum haltet meine Satzungen, dass ihr nicht tut nach den schändlichen Sitten derer, die vor euch waren, und dadurch unrein werdet; ich bin der HERR,.
und bei Paulus, 1. Korintherbrief:
Ein Fall von Blutschande: 5,1-13
Übrigens hört man von Unzucht unter euch, und zwar von Unzucht, wie sie nicht einmal unter den Heiden vorkommt, dass nämlich einer mit der Frau seines Vaters lebt. 2 Und da macht ihr euch noch wichtig, statt traurig zu werden und den aus eurer Mitte zu stoßen, der so etwas getan hat. 3 Was mich angeht, so habe ich - leiblich zwar abwesend, geistig aber anwesend - mein Urteil über den, der sich so vergangen hat, schon jetzt gefällt, als ob ich persönlich anwesend wäre: 4 Im Namen Jesu, unseres Herrn, wollen wir uns versammeln, ihr und mein Geist, und zusammen mit der Kraft Jesu, unseres Herrn, 5 diesen Menschen dem Satan übergeben zum Verderben seines Fleisches, damit sein Geist am Tag des Herrn gerettet wird.
Es gibt unzählige Geschichten der Blutschande im alten Testament.
Die Strafe ist allerdings klar und wie so oft in den Geschichten der Bibel der TOD, in dem Fall das überaus grausame steinigen. Ins reine bringen kann man das nach den Geschichten in Mose nur durch sterben.
In Levitikus
11 Wenn jemand mit einer Frau seines Vaters schläft und dadurch seinen Vater entehrt, müssen beide getötet werden; ihr Blut findet keinen Rächer.
12 Wenn jemand mit seiner Schwiegertochter schläft, müssen beide getötet werden. Sie haben sich auf eine schändliche Weise befleckt; ihr Blut findet keinen Rächer.
14 Wenn jemand Tochter und Mutter zugleich zur Frau nimmt, ist das ein schändliches Vergehen. Alle drei müssen verbrannt werden; denn so etwas Schändliches darf es bei euch nicht geben.
17 Wenn ein Mann mit seiner Schwester oder Halbschwester schläft, machen sich beide schuldig; es ist eine schlimme Schandtat. Die beiden müssen vor versammeltem Volk getötet werden. Der Mann hat mit seiner Schwester verkehrt und muss die Folgen seiner Untat tragen.
18 Wenn ein Mann mit einer Frau während ihrer monatlichen Blutung schläft, machen sich beide schuldig und müssen aus ihrem Volk ausgerottet werden.
19 Niemand darf mit der Schwester seiner Mutter oder seines Vaters schlafen; denn sie ist seine Blutsverwandte. Die beiden müssen die Folgen ihrer Untat tragen.
Auch im NT nachzulesen:
Apg. 15, 20, 29 / Apg. 21, 25
Die biblischen Geschichten sind nicht "unzählig", das ist falsch - wie immer von Atheisten - sie sind zählbar.
Die Blutshande ist ein Sunde.In Bibel ist es geschrieben "Niemand soll sich zu seiner nachsten Blutsfreundin tun,ihre Blosse aufzudecken
1. Johannes 1, 9
Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
Markus 3, 28
Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden den Menschenkindern vergeben, auch die Lästerungen, wie viel sie auch lästern mögen