Was genau macht polizei man anzeige körperverletzung anzeigt droht täter zweit alleine
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was genau macht die Polizei, wenn man eine Anzeige wegen körperverletzung anzeigt. Was droht dem Täter wenn er zu zweit war und ich alleine.
sie gehen dem tatverdacht nach, sprich sie verhören dich und ihn und mutmaßliche andere täter
dann werden zeugen der tat gesucht, die deine version bestätigen können, oder die situation ganz anders gesehen haben
hahahaha.genau nachdem ich deine frage gelesen habe, dachte ich mir nur, du warst der schläger und hast jetz angst vor folgen.XD
wenn du minderjährig bist lädt dich AG Jaguar oder eine jeweilige Organisation der Polizei vor und dann kommen die fragen
ich würde das nicht tun, ob du willst oder auch nicht.
Wenn Du sofort zum Arzt gegangen bist, der die Verletzungen festgestellt hat, dann Anzeige gemacht hast ohne Zeitverzug, hast Du wenigstens Indizien zur Stützung Deiner Aussage bei der Polizei.
Falls es zu einem Ermittlungsverfahren kommt, was anzunehmen ist, musst du damit rechnen:
Geschädigter und Anzeigender: DU
Zeugen: Keine
Indizien als Unterstützung
Beschuldigter und Angezeigter: Dein Gegner
Zeugen: Ein Zeuge
Rennt der Gegner auch zum Arzt und behauptet, Du hättest ihn angegriffen,
hat der ausser dem Zeugen auch noch Indizien zur Unterstützung.
Die Aussichten, mit Aussage gegen Aussage bei Kläger und Angeklagtem sowie eventuell 2 widersprechenden Indizienbeweisen gibt bei Glaubwürdigkeit des Zeugen des Antragsgegners ein Ungleichgewicht zu Deinen Gunsten.
Wirken die Aussagen des Beschuldigten und des Zeugen unglaubwürdig, weil ständig Widersprüche auftauchen, könntest du eine Chance haben.
Im Gericht ist es wie auf hoher See, Dein Leben liegt in Gottes Hand.
Ungleichgewicht zu Deinen UNGUNSTEN", sollte es heissen.
Die Polizei ermittelt nur, dann gehen die Ermittlungsergebnisse zusammen mit deiner Anzeige zur Staatsanwaltschaft. Dort wird geprüft, ob das Material zur Erhebung einer Anklage ausreicht. Wenn ja, kommt es zum Prozess.
Ob es schwierig wird, das zu beweisen, hängt davon ab, ob du Beweise vorlegen kannst z.B. Zeugen, ärztliches Attest über Verletzungen usw.
Einfach nur eine Körperverletzung behaupten, das wird erfolglos sein.
Was dem Täter dann droht, hängt von der Beweislage und der Schwere der Tat ab, das kann man von hier aus nicht beurteilen.
Wenn mehr als Person als Täter agieren, ist das schon mal automatisch "schwere Körperverletzung". Da wird also auf jeden Fall die Polizei die Zeugen vernehmen und der Fall geht vor Gericht. Hier ist zwar die Situation 1 gegen 2, aber das heisst nicht, dass man als Opfer automatisch verliert, wenn man 2 Täter, die sich gegenseitig bezeugen, gegen sich hat. Das kommt halt auf die Glaubwürdigkeit der Zeugen an. Letztendlich entscheidet der Richter bzw. der Richter und die Schöffen
Wenn du keine Zeugen hast wird es sehr schwierig.
wenn ER zu zweit war. hat er eine gespaltene Persönlichkieit