Was genau ist primaballerina assoluta gegensatz ballerina

15 Antworten zur Frage

~ und die beiden anderen Antworten sind grundlegend falsch. Eben,was ist dann richtig oder falsch? nach welche Antwort soll ich gehen ob die ~~ oder Chefin, 1. Tänzerin oder Solotänzerin. Aber wenn eine Primaballerina für eine.
Bewertung: 2 von 10 mit 98 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Was genau ist eine Primaballerina assoluta im Gegensatz zur Ballerina?

Bewerten:
Es ist eine Ballerina, die mit dem Begriff assoluta als wunderbare, einzigartige bezeichnet wird. Eine sozusagen vollkommene Tänzerin.Nur wenige Tänzerinnen haben diesen Titel erhalten. So zum Beispiel Maja Plissezkaja.
Bewerten:
Die absolute Chefin der Tanzgruppe im Gegensatz zu den vielen Tänzerinnen die eher den Rahmen setzen und der Primaballerina sozusagen den Rahmen bilden — der/die Choreograph/in bestimmt die Tanzfiguren und wer wie zu stehen hat.
Bewerten:
Das stimmt gar nicht.
Hat mit Chefin der Tanzgruppe nichts zu tun, nicht mit Choreographie, ist ein Titel der besagt: die absolut größte Ballerina der Zeiten.
Du beschreibst eine Tanzgruppenleiterin oder Chefin, 1. Tänzerin oder Solotänzerin.
Bewerten:
Aber wenn eine Primaballerina für eine Aufführung engagiert wird, dürfte sie da schon die Gruppe dominieren — danach mag sie das Theater bzw die Arbeitgeber wechseln.
Bewerten:
Bewerten:
Ci furono solo due prime ballerine assolute nella Russia Imperiale – Pierina Legnani e Matilda Kšesinskaja – e due prime ballerine assolute nella Russia Sovietica – Galina Ulanova e Maja Pliseckaja. A Cuba ha ricevuto questo prestigioso titolo Alicia Alonso, in Inghilterra Margot Fonteyn, in Germania Eva Evdokimova, in Francia Yvette Chauvirè e in Italia Alessandra Ferri, e in Svezia Anneli Alhanko.
Bewerten:
Bewerten:
das ist eine Ballerina die in einem tanz auch Einzel auftritt
Bewerten:
Die jeweilige "die absolut größte Ballerina der jeweiligen Ära
Bewerten:
Immas tut mir Leid das ich schon geschlossen habe,ich dachte es wäre dazu alles gesagt.
Bewerten:
Ich verstehe die Bewertung nicht. Nur die Antwort von ClassicaJan ist Top, das Beispiel von DOZO ist zwar richtig, aber offensichtlich keine differenzierende Erklärung, und die beiden anderen Antworten sind grundlegend falsch.
Bewerten:
Eben,was ist dann richtig oder falsch? nach welche Antwort soll ich gehen ob die richtig oder falsch ist.
Demnach alle GA und Ruhe ist.
Bewerten:
Das englische Wikipedia gibt gute Auskünfte über das Thema.
Prima ballerina assoluta - Wikipedia
Bewerten:
Ah jo, die Guten-Antwort-Klicks; manche kriegen die, so wie ich - weil ich so bildhübsch bin
Ernsthaft: danach kann man oft nicht gehen.
Hier haben total falsche Antworten über 10 Klicks und die richtigen vielleicht mal 2 Klicks, wenn es User sind, die länger hier sind, können sie sich über 4 Klicks freuen.
Im Prinzip nicht schlimm - wer sich Mühe gibt, aber total falsche so hochzujubeln widerspricht total diesem Sinn hier. -und den guten Sitten.
Es ist die Ballerina, die gerade in der Zeit die absolut größte Tänzerin ist
Es ist also kein Titel, der dann eine andere bekommt, sondern es gab schon Ballerinas vorher, die den Titel hatten, aber eben wenige.
Den ersten Titel bekam eine russische Ballerina vom Bolschoi-Ballett.
Bewerten:
Bewerten:
Toll,ich kann so super Englisch. HA!
Video schau ich mir jetzt an, Immas.

Was genau ist »Geocaching« – bzw. wozu dient es?

Bewerten:
Ich habe jetzt schon einiges über Geocaching gehört und gelesen, ist ja ganz interessant und scheint spaßig zu sein, man braucht wohl auch gute Taschenlampen dazu; eigentlich habe ich auch auf Wikipedia etc. den ganzen Ablauf, über die Technik und das alles gelesen.
Doch das Wesentliche habe ich nicht so ganz begriffen: Wofür ist das jetzt überhaupt gut, wenn man so ein Versteck gefunden hat bzw. was macht man damit? Liegen da irgendwelche "Geschenke" drin, die ich mir rausnehmen kann bzw. was ist der Sinn, wenn ich nun so ein Versteck gefunden habe?
Bewerten:
Ein Freizeitvergnügen - früher hatte es den Namen "Schnitzeljagd".
Jetzt macht man das gleiche per GPS.
Bewerten:
Entweder man betreibt das aktiv, indem man die Geocaches anlegt, Touren plant, beschreibt und veröffentlicht, oder man tut das passiv. Eine Kapsel mit einem Zettel drin, auf dem man seinen Namen hinterlässt oder ein Code den man als Beweis, den Cache gefunden zu haben, abschreibt macht das ganze interessant wie z.B. ein Höhlenbuch oder ein Gipfelbuch.
Meist werden die Caches an interessanten Orten versteckt, was einen zusätzlichen Reiz ausmacht. Online wird das ganze auch interessant, wenn Caching-Touren ausgeschrieben werden, wo man alle Codes finden muss. Hier kann jeder mitmachen, der Lust dazu hat, nicht nur eine eingeweihte Gruppe.
Trotzdem läuft das alles immer fair ab, dass jeder den Cache unversehrt wieder hinterlässt, wie er ihn vorgefunden hat.
Bewerten:
Über Geocaching - geocaching.de
Geocaching kann ich nur empfehlen. Habe das selber einmal gemacht und es macht richtig Spaß.
Bewerten:
Es dient als Freizeitbeschäftigung bzw. Hobby. Man hat Spaß in der Natur und ist sportlich aktiv.
Wenn man ein Versteck gefunden hat, kann man das was darin liegt herausnehmen. Anschließend legt man was Gleich- oder Höherwertiges hinein und versteckt den Geocache wieder für andere Geocacher. Meistens befindet sich in dem Geocache noch ein kleines Logbuch, in das man sich Eintragen kann.
Bewerten:
So habe ich das mal erklärt bekommen:
Wer einen Schatz findet, nimmt ihn, legt einen neuen hinein und trägt sich in eine beiliegende Liste ein.
Bewerten:
Etwa 280.000 Schätze sind in Deutschland versteckt die man mit einem GPS-Gerät finden kann.
Geocaching ist zu einer moderneren Art der Schnitzeljagd geworden,
seit es diese GPS fähige Geräte gibt.
Bewerten:
Der Schatz an sich ist eigentlich das Unwesentlichste beim Geocaching.
Es steht weniger die Bereicherung an den zu findenen Schätzen im Vordergrund als vielmehr der Spaß mit Gleichgesinnten mehr Zeit zu verbringen.
Der Geocache kann ein Behälter, eine Metallkiste oder ein sonstiger Behälter sein und beinhaltet immer ein Logbuch in das man sich eintragen kann.
Es sind auch Tauschgegenstände vorhanden, die im Gegenzug ausgetauscht werden können.
Der Geocacher sollte den Geocache wieder so verstecken, wie er ihn vorgefunden hat.
Die Enkel in unserer der Gruppe nutzen das Falk Lux 42, eine Taschenlampe, auch eine sehr gute war bisher jedenfalls noch nicht von Nöten bei der Suche.
Bewerten:
Geocaching – Wikipedia
früher hieß das mal Schnitzeljagd
heute ist es eine Art Schatzsuche mit GPS und Auto
Bewerten:
An die Antworter, die die Frage nicht korrekt gelesen haben: Bitte nochmal genau lesen.

Was genau ist das Virus "gozi"?

Bewerten:
Ich habe von WEB.DE eine Nachricht bekommen ,in dem sie mich vor diesem Virus warenen , was ist das?
Bewerten:
Der schon seit längerem aktive Trojaner Gozi ist in einer neuen Version aufgetaucht. Der Schädling, der gezielt Informationen abfängt, die eigentlich über SSL-verschlüsselte Verbindungen ausgetauscht werden, enthält jetzt auch einen Keylogger.
Der Trojaner verbreitet sich über Sicherheitslücken im Internet Explorer und nutzt dabei Cross-Site-Scripting-Attacken auf diverse Websites, die dadurch unfreiwillig zu Infektionsherden werden.
Im Vergleich zum Vorgänger ist die neue Variante deutlich schwerer aufzuspüren. Der Schädling nutzt einen Pack-Algorithmus, der den Inhalt immer wieder neu verschlüsselt, in der Länge variiert und sogar Teile des Codes löscht, um die Erkennung durch signaturbasierte Virenschutzprogramme zu erschweren.
Ziel des Trojaners sind offenbar hauptsächlich die beim Online-Banking übermittelten Daten sowie Benutzernamen und Kennwörter für diverse Online-Dienste. Die gesammelten Daten werden augenscheinlich an einen in Russland beheimateten Server geschickt.
Laut einiger Seiten sollte aber ein aktuelles Antivirenprogramm den Trojaner mittelweile finden. Eine Formatierung wird allerdings nach wie vor empfohlen.
Die Sicherheitslücke wurde aber schon vor einiger Zeit geschlossen unter dem IE. Hast du denn immer die aktuellsten Updates vom Microsoft installiert bzw. installieren lassen, damit solche Sicherheitslücken geschlossen werden?
Quelle: Trojaner GOZI - Sicherheit - PC-Special.net
Hier nochmal ein paar Infos:
Gozi Trojan | Dell SecureWorks
Was genau ist Yoga?
Bewerten:
Ist es einfach nur entspannt auf einer Matte zu liegen und klassische Musik/Meditationen zu hören? Welche Bewegungen gibt es? Was ist die Vorgehensweise?
Bewerten:
Ganz genau bedeutet das Wort "Yoga" "andocken", verbinden".
Es meint damit die Verbindung des menschlichen Bewusstseins mit dem "Höchsten Absoluten".
Diese Verbindung zu erreichen ist das Ziel aller bedeutenden Religionen, das allerdings die meisten von ihnen im Laufe ihres Bestehens aus den Augen verloren haben.
In der indischen Tradition nun, aus der dieses Wort stammt, haben sich verschiedene Techniken entwickelt, mit denen man versucht, dem angestrebten Ziel näher zu kommen. Verschiedene Techniken deshalb, weil es ja auch so viel verschieden Arten und Verfassungen von Menschen gibt; jeder soll sich seiner inneren Natur entsprechend dem Ziel nähern können.
Als verschieden Yoga-Techniken nach Europa und Amerika kamen, wurden da hauptsächlich solche Arten angeboten, die etwas mit körperlichern Übungen zu tun haben. So hat sich bei uns die Idee verfestigt, dass Yoga hauptsächlich den Körper betrifft.
Noch dazu haben sich geschäftstüchtige Zeitgenossen gefunden, die durch den Yoga-Boom gutes Geld verdienen und auch noch viele Kreative, die Pseudo-Yoga-Arten dazu erfunden haben.
Bewerten:
Yoga heißt "Einheit", "Verbinden", "Harmonie".
Yoga ist der Name für eine ganze Reihe von Übungssystemen mit dem Ziel, Körper, Geist und Seele zur Harmonie zu bringen, bzw. sich zu verbinden mit einer höheren Wirklichkeit.
Es gibt
  • mehr körperlich/gesundheitlich orientierte Yoga-Formen
  • Yoga-Formen, die auf die Entfaltung des menschlichen Potentials sowie Intuition und Kreativität zielen
  • Yoga-Richtungen, welche mehr die Spiritualität in den Vordergrund stellen
  • Ganzheitliches Yoga, bei dem all das berücksichtigt wird
Populär in Deutschland sind vor allem die verschiedenen Formen des Hatha Yoga, der mit dem Körper beginnt, und dabei das Energiesystem, die Gefühle, den Geist, das Bewusstsein mit einschließt.
Hatha Yoga besteht aus - Körperübungen - dynamische und statische - Atemübungen - Tiefenentspannung - Ratschläge zu einer gesunden Ernährung - Tipps für positives Denken
Yoga ist insgesamt weniger Theorie, dafür mehr Praxis. Die einfachste Möglichkeit, mehr über Yoga zu erfahren, ist mal eine Probestunde in einem Yoga Center mitzumachen. Bei den meisten Yoga Centern ist das kostenlos möglich.
Quelle: http://www.yoga-vidya.de/yoga.html
Im unteren Video spreche ich etwas mehr darüber, was Yoga ist.
Bewerten:
Sieh Dir doch unsere Yoga-Videos auf YogaEasy.de - Das Online-Yogastudio. Yoga Übungen für zu Hause! an, dann kannst Du Dir von den körperlichen Aspekten des Yoga ein genaueres Bild machen
Bewerten:
Yoga ist eine Religion. Allgemein nennt man das Hinduismus. Es gibt verschiedene Arten: Brahma-Yoga, Dhynana-Yoga etc. Wenn du Gymnastik a la Turnvater Jahn meinst: Das, was hier so unter "Yoga" verkauft wird ist ohnehin so derart verkitscht, das du frei sein solltest zu tun, was dir gefällt. Ich hoffe nur, das du kein Geld dafür ausgibst
Bewerten:
Yoga ist eher eine philosophie. es gibt spirtuelle/mentale/geistige übungen genauso wie viele verschiedene körperliche. mit auf der matte liegen hat das gar nix zu tun.
Yoga – Wikipedia
Bewerten:
Yoga ist eine indische Methode, durch Atemübungen und Körperhltung zur Ruhe zu kommen.
Was genau ist Medieninformatik?
Bewerten:
mir keine Wikipedia-Artikel oder Ähnliches dafür zu schreiben.
Ich möchte gerne wissen, was genau Medieninformatik überhaupt ist? Ist dies ebenfalls mit Programmieren o.Ä zusammenhängend oder geht es da eher um grafische "Design"-aspekte?
Bewerten:
Es geht mehr ums Programmieren und um Informatik, denn es ist ein Teilgebiet der Informatik.
http://www.umwelt-campus.de/ucb/index.php?id=three_six_two_zero
da sieht man das ganz gut.
Wenn es um grafisches Design geht, dann auch aus dem informatischen Gesichtspunkt: Wie bekomme ich das hin, damit es dann so aussieht.
Ich weiß nicht, was Du gegen Wikipedia hast, die formulieren das doch da ganz verständlich.
hier einige Videos zum Thema:
http://video.google.de/videosearch?hl=de&newwindow=1&safe=off&rlz=1G1GGLQ_DECH247&q=Medieninformatik&lr=lang_de&oq=&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wv#
Was genau ist Arthrose?
Bewerten:
Die Arthrose , auch Arthrosis deformans genannt ist eine chronische, schmerzhafte, zunehmend funktionsbehindernde Gelenkveränderung, meist infolge eines Missverhältnisses zwischen Tragfähigkeit und Belastung oder Alterung, aber auch infolge eines Gelenktraumas. Es handelt sich stets um eine degenerative Gelenkerkrankung. Im Gegensatz zur Arthritis sind bei der Arthrose die Gelenke nicht entzündet, sondern zerstört durch Abnutzung oder ein Trauma. Von einem Verschleiß durch Abnutzung ist zunächst der Knorpel betroffen, später folgen dann Veränderungen am Knochen, so genannte Geröllzysten bilden sich, es kommt zur Bildung von Osteophyten. Wo Verletzungsfolgen einen vorzeitigen Verschleiß bewirken, handelt es sich um eine Posttraumatische Arthrose oft mit Trümmerzyste. Großzügige operative Entfernungen des Meniskus führen etwa 20 Jahre später zur Arthrose des betroffenen Kniegelenkes. Arthrose ist einer der häufigsten Beratungsanlässe in einer allgemeinmedizinischen Praxis.
Bewerten:
Gelenkverschleiss aus unterschiedlicher Ursache.
Bewerten:
eine chronische, schmerzhafte, zunehmend funktionsbehindernde Gelenkveränderung, meist infolge eines Missverhältnisses zwischen Tragfähigkeit und Belastung oder Alterung, aber auch infolge eines Gelenktraumas. Es handelt sich stets um eine degenerative Gelenkerkrankung
Was genau ist die Schlüsselbeinkuhle?
Bewerten:
Oder besser, wo gebau liegt sie? Ist damit die Vertiefung über dem Schlüsselbein jeweils rechts und links unterhalb des Halses gemeint oder die Stelle zwischen den beiden Schlüsselbeinknochen in der Mitte des Halses?
Bewerten:
Die Schlüsselbeinkuhlen sind rechts und links vom Hals, die Kuhle in der Mitte unterhalb des Kinns ist die Kehlkuhle.