Was genau ist herzrasen hängt zusammen wie macht sich bemerkbar

HI. Was genau ist Herzrasen? Hängt das mit andern Krankheiten zusammen? Wie macht sich das bemerkbar? Ich freu mich schon auf die Antworten.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1407 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was genau ist Herzrasen, und mit was hängt das zusammen und wie macht sich das bemerkbar.

Zunächst einmal ist Herzrasen eine sinnvolle Reaktion des Körpers auf Stresssituationen. Pumpt das Herz schnell Blut durch den Körper, kann es insbesondere Muskeln mit u.a. mehr Sauerstoff versorgen. Da Stress in frühreren Zeiten bedeutete schnell körperlich reagieren zu müssen, z.B. weglaufen und sich das umso effektiver gestaltete, je schneller man reagieren konnte und Kräfte mobilisierte. Ausgelöst wird diese Herzreaktion durch die Ausschüttung von Adrenalin. Dieses sorgt für eine Verengung der Gefäße, dies wiederum regt das Herz an gegen den nun größeren Widerstand anzupumpen. Damit sind wir bei der Pathologie. Gefäßerkrankungen, Verengungen durch z.B "Kalkablagerungen" u.v.a.Ursachen., haben den gleichen Effekt und regen das Herz ebenso zum Pumpen an. Aber bevor man an Krankheiten denkt, hat man z.B. wegen dem "Stress" bei Prüfungen, wenn man verliebt ist, u.s.w. Herzrasen. Manchmal fehlt dem Körper aber auch einfach nur Bewegung, etwas dass er rein biologisch braucht. Sich Nichtbewegen ist nämlich ebenso Stress für den Körper.
Das ist, wenn das Herz plötzlich sehr schnell schlägt. Eigentlich hat das immer psychische Ursachen wie starke Aufregung, großen Streß, Angstzustände. Manchmal kann aber auch eine Krankheit dran schuld sein.
Das hier habe ich noch gefunden:
Beste Krankenkasse für Familien | DAK-Gesundheit


krankheiten
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Esquimal HD - Full - YouTube an den gewöhnlichen Infektionskrankheiten- der im Jahr 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir -- Jagderfolg drohten Hungersnöte. Reserven gab es kaum, außer etwas getrocknetem Fleisch und Beeren. Durch das nasskalte Klima -


herz
Wie sieht unser herz den aus?

.in etwa so


körper
Welche Energiequellen verbergen sich im menschlichen Körper?

- viel Energie einsetzen, wenn man sehr krank wird und der Körper sich dagegen sträubt. Wenn man angegriffen wird, kann -- Philosophie, der traditionellen chinesichen Medizin, sowie in den Anwendung der Techniken, in den Kampfkünsten. Ich -- befindet werden die "Kräfte" ausgelöst Wenn man zornig ist, werden z.B. auch viel mehr Energien freigesetzt. Anders -- beispielsweise die Akupunktur/Akupressur nicht funktionieren, die ja genau mit dem Fluß dieser Energie arbeitet. OP`s werden oft -- Kulturen genauso bekannt Japan . Ich bin mir sicher, daß etwas wahres dran ist, denn sonst würde beispielsweise die Akupunktur/Akupressur -