Was erhöht frustrationstoleranz

Was hilft über Enttäuschungen hinwegzukommen? Zum Beispiel wenn einem eine Frage deaktiviert wurde Oder wenn man - mal wieder - knapp daneben lag - beim Lotto und so… Also, ganz normale, alltägliche "Niederschläge" Bildquelle: Vorbildlicher Ratgeber: An die Leine genommen - SPIEGEL ONLINE - Kultur Allen einen schönen und frustrationsfreien SONNTAG

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1462 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

.was erhöht die Frustrationstoleranz?

Mir hilft mein Selbstbewußtsein und die Erkenntnis, dass man sich im Leben immer zweimal trifft.
Eine deaktivierte Frage ist für mich wie Fliegendreck: Unbedeutend. Ich würde hier sowie nie Fragen stellen, die etwas Persönliches beinhalten und eine wirkliche Bedeutung für mein Leben hätten.
Hier kann man gut rhetorische Fragen stellen - und kriegt dennoch Antworten. Das nenne ich Glück
Naja "Was hilft über Enttäuschungen hinwegzubekommmen?".
Kommt drauf an was man sich vorher "eingebildet" hat und wie schwer man die Enttäuschung verkraftet wird. Zudem kommt es darauf an wie die Person damit umgeht und wie oft schon Enttäuschungen und Rückschläge. Mit Lycos IQ und den deaktivierten Fragen ist es wohl kaum der Rede Wert oder? Also was Enttäuschung angeht.
Ich denke es kommt darauf an wie stark ein Mensch eine Situation beurteilt. Vom Typ her bin ich "Ist mir doch Wurst und das Leben geht weiter". Ich meine hat man wirklich noch Zeit sich in verwirrenden und enttäuschenden Gedanken festzusetzen? Ich nicht!
Wenn ich zu Hause was bastel oder ein Elektronik Projekt auf die Beine Stelle und mich mal wieder versägt oder verrechnet habe
dann ärgert es mich zwar zu erst dass das Material defekt ist aber
dann schnappe ich mir nach 5 Nanosekunden den Schlüssel, fahre zum
Baumarkt, hole einen neuen Baustoff und fertig.
Wie man damit umgeht; im Allgemeinen? Ich denke jeder Mensch anders.
Je nach Tragweite unterschiedlich.
Wenn man vorher die Messlatte schon hoch gelegt hat und eigentlich weiß dass etwas unrealistisch oder unwahrscheinlich ist dann brauch man nicht jammern oder enttäuscht zu sein. Umso höher das Ziel umso tiefer der Fall.
Zwecks Lotto ist es Käse wenn man enttäuscht ist denn die Wahrscheinlichkeit das man gewinnt ist sehr gering und den Jackpot zu knacken noch unwahrscheinlicher. Demnach denke ich dass dies wohl kaum eine Enttäuschung ist wenn man nicht gewinnt denn dies würde ja voraussetzen dass man vorher glaubte und sich Sicher war zu gewinnen.
Das Beste wird vermutlich sein, sich mal zu überlegen warum es überhaupt dazu gekommen ist. Warum werden Fragen deaktiviert, und was kann man beim nächsten mal besser machen damit das nicht wieder geschieht. Und zum Thema Lotto: statistisch gesehen, ist es wahrscheinlicher die Pinnummer des Bankkontos eines Lottomillionärs auf Anhieb zu erraten als selber im Lotto zu gewinnen.