Was dich nicht umbringt macht stark ist dran
12 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was dich nicht umbringt, das macht dich stark.".Ist da was dran?
Warum muß das ein Macho gewesen sein?
Lies mal meine Antwort, so wie ich den Satz interpretiere.
von mir aus auch kein Macho auf jeden Fall ist es ein dummer
Spruch.
Wenn ich da manche Medikamente einnehme, dann stimmt das!
Aber ich wüsste nicht warum dich ein gebrochener Fuß stark machen soll
natürlich. du bist immer um eine Erfahrung reicher und weißt das nächste Mal, was du in dieser Situation besser machen kannst.
Klar, denn wenn dir was passiert, lernst du dazu, wie du es das nächste mal besser machen kannst, du erlangst neue erfahrung, also bist du das nächste mal besser drauf vorbereitet, also stärker.
Bedingt.
Wenn du einen Autounfall knapp überlebst, aber im Rollstuhl landet macht dich das ja nicht "körperlich" stärker.
Bei Krankheiten kann es sein das du wenn du nur eine kleine Dosis abbekommst dann resitent wirst, so wie bei Impfungen. Dann stimmt das Zitat.
Ja sicher und wenn es dich nicht umgebracht hat wirst du darum auch einen Bogen machen
Es geht in diesem Satz mehr um Selbtüberwindung.
Wir leben in einer Gesellschaft in der man es sich sehr einfach kann. Viele kneifen den Schwanz vor irgendwelchen mehr oder weniger gefährlichen Situation ein, stehen nicht ihre Frau/ihren Mann.
Nachdem man sich "gerade" gemacht hat, lebt man aber immer noch und man ist ein wenig stärker geworden, innerlich.
"Erlöse dich selbst!"
- Friedrich Nietzsche
In gewisser Weise schon. Aber man sollte es auch nicht übertreiben mit dieser Weisheit. Denn manche Dinge, die wir überleben, können auch schwere Schäden zurücklassen, die nur noch schwer oder gar nicht mehr zu beheben sind. So kann ein verloren gegangenes Bein nicht mehr ersetzt werden. Aber vor allem denke ich dabei auch an die Psyche. Manche die Kriegserlebnisse haben, haben zwar den Krieg bei körperlicher Gesundheit überstanden, aber haben eine kräftigen Dachschaden weg.
vlg Jantutu
ich denke, dass das auf die sehle bezogen ist. da is auf jeden fall was dran
Da ist was dran! Hast Du eine Infektionskrankheit durchgemacht, bildet Dei Immunsystem Abwehr gegen eine neue Erkrankung. Gutws Beispiel sind z.B. Scharlach und Diphterie und die üblichen Kinderkrankheiten
Ich habe diesen Spruch mal von einem Afrikaner gehört in Bezug auf unbekanntes Essen. Da mag es schon stimmen.
ich denke irgendwo schon zumindest auf erfahrungen die man im leben macht oder machen muß wie zum beispiel erster liebeskummer man lernt dazu es tut vielleicht weh aber irgendwann ist es vorbei und beim nächsten mal ist man klüger
das nennt man dann lebenserfahrung sammeln und wir müssen alle mal eine bittere pille schlucken das kann man leider nicht verhindern
also ist dieser spruch meiner meinung auf das seelische bezogen