Was beruf ist anspruchsvoller bürokaufmann kaufmann bürokommunikation

Hintergrund: Wir suchen eine Bürokraft. Ein Teil von uns tendiert zu einem Kaufmann für Bürokommunikation. Ich eher zu einem Bürokaufmann, da dessen Tätigkeitsfeld umfangreicher ist. Die Berufsbezeichnung klingt halt nur nicht so "toll". Stimmt das?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1565 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was für ein Beruf ist "anspruchsvoller" Bürokaufmann oder Kaufmann für Bürokommunikation?

Kann man so nicht sagen denn es kommt auf die Firma, Kollegen und Arbeit an!
Es kann beides "toll" sein
Mir gehts nicht um die Situation von dem Arbeitnehmer, sondern um die vom Chef: von wem profitiert er mehr?
Danach fragte ich ab er nicht. Lies doch mal meine Frage. Weisst Du dazu auch was?
Ist das nicht genau das gleiche nur mit einer hochtrabenden Bezeichnung, wie das heute so üblich ist?
Nee da gibts schon nen Unterschied. Der Kaufmann für Bürokommunikation bedient halt die heute üblichen Geräte wie PC, Fax u. Telefon.
Oké. Aber eine Fachkraft für Lagerlogistik ist immer noch ein Teilerausgeber