Was bedeutet wort sünde atheisten

Auch Atheisten haben Vorstellung von Moral und Werten. Eine Sünde ist für uns eine unmoralische Tat.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1551 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was bedeutet das Wort ,Sünde'' für Atheisten?

Das "Auch" am Satzbeginn würde ich weglassen. Die meisten Atheisten haben ein viel ausgeprägteres moralisches und ethisches Denken. Mir als Atheist würde nie im Leben einfallen, wegen meiner Religion die halbe Welt zu verachten und meine eigenen Landsmänner durch Bomben zu töten. Als Atheist betrachte ich den Mensch als Wesen wie ich, und nicht anders. Wir alle sind gleich, ich ignoriere Religionen und sonstige Glaubenskulturen. Würde das jeder so machen, wäre die Erde so gut wie friedlich.
ist auch gut: Bist du das da auf deinem Bild? o.O
Jo Name das "auch" galt eher als Hinweis darauf dass ich davon ausgegangen bin dass Hanni meint wir hätten sowas net Ohne Religion wäre die Welt zwar womöglich etwas friedlicher, aber trotzdem wären wir vom Frieden noch wirklich weit entfernt. Wenn wir uns net wegen unserer Religion übern haufen bomben dann eben wegen unserer Meinung, es gibt eben immer etwas dass man nicht tolerieren kann
Sünde ist ein Begriff der in vielen Religionen keinerlei Bedeutung hat. Nur Christen, Juden und Moslems mit der Vorstellung eines strafenden Gottes haben die Spndenvorstellungu nd das Gott sie nochmal extra bestraft.
Jeder Mensch ist verantwortlich für seine Taten und ethisches Verhalten wiederspricht oft dem Sündenkatalog von Religionen. Nehmen wir zum Beispiel die Diskrminierung von Homosexuellen, die immer noch von der katholischen Kirche gepredigt wird. Das ist unmoralisch.
Ein Atheist kennt keine Sünde ist aber genauso für sein Handeln verantwortlich und kann sich moralischer und ethischer verhandeln, als einer der an Sünden glaubt.
Gibts nicht,da sie so nicht an Gott Glauben somit gibt es auch keine Sünden ausser vll die sachen die man wenn man Diät hällt Kalorie Sünde nennt.
und solche sachen eben
auch mal mit einer quelle damit es der ein oder andere der sinnlos blöde kommentare von sich gibt auch versteht
Sünde
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Sünde, symbolisiert durch die Schlange, wird durch die Taufe vertrieben. Taufstein in St. Johann, Bremen
Ausstellungsplakat in Salzburg
Sünde ist ein Begriff insbesondere der abrahamitischen Religionen. Er bezeichnet vor allem im christlichen Verständnis den unvollkommenen Zustand des Menschen, der von Gott getrennt ist.
Stuss? sag weisste eigentlich WAS GENAU eine Sünde ist? das einzige was Stoned hat zwar in DEM sinne recht,aber eine eigentliche Sünde ist es nicht.
Der einzige der Stuss von sich gibt,bist du mit deiner unverschämten art
Seh ich auch so, Wulfric x'P Du bist unverschämt x'P
auch mal mit einer quelle damit es der ein oder andere der sinnlos blöde kommentare von sich gibt auch versteht"
Auch nicht gerade verschämt
Naja jedenfalls denk ich dass es sehr Wohl auch für Atheisten Sünden gibt da ändert auch ein Wikipedia Link nix dran harr harr Wir benutzen dieses Wort auch und zwar nicht nur in Bezug auf Kalorien, eine Sünde ist schlicht und einfach ein Verstoss gegen die moralischen Grundsätze. Die 10 Gebote werden ja zum Grossteil auch von Atheisten eingehalten weil sie schlicht und einfach moralisch richtig sind.
Wie gesagt, du DENKST es aber es ist nicht so weil es eben keine sünde.
-Und wie du/oder andere es für sich selber entscheiden ist eine sache,aber fakt was ist Geschrieben hatte. Es gibt keinen gott für dich somit auch keine sünde.
Du weisst was ich meine