Was bedeutet sprichwort krähe hackt anderen kein auge aus woher kommt

Das bedeutet: "Seinesgleichen schont man; Unter Berufskollegen / gleich Gesinnten hält man zusammen

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was bedeutet das Sprichwort "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" und woher kommt es?

Super, klar und deutlich!
Und ich hab mir wieder das Hirn "zerspragelt" für die Antwort,Umstandstmeier wie ich bin.
Krähen halten zueinander. Das gleiche ist in der Schule, da halten die Lehrer zusammen.dh:keiner läßt auf den anderen etwas kommen.


herkunft
Woher stammt das Adjektiv und Adverb 'mutterseelenallein'?

- drückt den Zustand völliger Verlassenheit und Verzweiflung aus. Beispiel: „Da stand ich nun unter Gottes freiem Himmel -


bedeutungen
Was heisst >Als könnte er kein Wässerchen trüben<?

- Dass man so rein, sauber, clean, unbefleckt ist, dass man aus klarem Wasser kein trübes Wasser machen kann. Also jemand -


sprichwörter
Englische Sprichwörter ins Deutsche

- sind das nur Feststellungen? ☼ Das sind "proverbs" also sprichwörter aus dem unterricht, die mich interessieren - geheimnisvoll auf eine unberührte Wildnis. 3. 4.Das ruhelose Auge des Jägers wandert über den Horizont. 5.Im Frühling -