Was bedeutet lateinische satz

Omnis est misera servitus; sed fuerit quaedam necessaria; An, cum illum necessarium et fatalem paene casum non tulerimus, hunc feremus voluntarium? Tota Italia desiderio libertatis exarsit, servire diutius non potest civitas; serius populo Romano hunc vestitum atque arma dedimus quam ab eo flagitati sumus.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1642 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was bedeutet der lateinische Satz?

Also ich mache mal nen Vorschlag für alle die lieber verbessern, als das komplett zu übersetzen:
Zeichen aller ist die unglückliche Knechtschaft, sondern es wird gewisse Lebensbedürfnisse geben. Etwa, wenn wir nicht trugen jene Lebensbedürfnisse und fast dem verhängnisvollen Fall, tragen wir diesen Willen?
Ganz Italien pflügt heraus den Wunsch der Freiheit, die Bürgerschaft kann nicht lange dienen; später gaben wir den römischen Bürgern diese Soldatenkleidung und Waffen, die wir von diesem aufforderten.
Jeder ist miserabel Sklaverei, aber einige können notwendig gewesen, oder, wenn nötig und ein Fall der tödlichen fast nicht ertragen, ertragen diese freiwillig? Alle Italien ist der Wunsch nach Freiheit, wurde in Brand, um zu dienen die Stadt nicht mehr, später das römische Volk, anstatt sich von uns gefordert haben wir diese Kleidung und Waffen gegeben.
mein dad is lateinwissenschaftle

Was bedeutet dieser lateinische Satz auf deutsch?

Nun über den Tod des Sklaven Tullus. Wo bleibt das Verb in deinem Satz?
Das ist ein Teil eines Satzes. Der ganze Satz ist das heir: Num de nece Servi Tulli, num de nece multorum virorum bonorum dicere debeo?
da fehlt irgendwas.es müsste eine frage sein
ich würd sagen "etwa über den tod des sklaven tullus?"
num = etwa, vielleicht
Im Lateinischen schreibt man nur Eigennamen groß. Also kann Servi nichts mit Sklaven zu tun haben. Falls der Angabentext stimmt, müsste die Übersetzung lauten: Nun über den Tod des Servus Tullus.