Was bedeutet kündigungsfrist nach 14 16 at avr

Jetzt ist so das ich noch in der 6monatigen Probezeit bin und wissen möchte welche Kündigungsfristen ich habe, hab das leider nix draus lesen können Auf die Seite www.diag-mav.org komme ich leider nicht. gestern konnte ich sie garnicht öffnen und heute nicht das was ich brauche für eure Mühe

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was bedeutet Kündigungsfrist nach §§14 bis 16 AT AVR?

schau hier
§ 14 Ordentliche Kündigung
Befristete und unbefristete Dienstverhältnisse können von beiden Vertragsparteien ordentlich gekündigt werden.
Die Kündigungsfrist beträgt für den Dienstgeber und den Mitarbeiter in den ersten zwölf Monaten des Dienstverhältnisses einen Monat zum Monatsschluß. Darüber hinaus beträgt sie für den Dienstgeber und Mitarbeiter bei einer Beschäftigungszeit
a von mindestens fünf Jahren 3 Monate
c von mindestens zehn Jahren 5 Monate
e wesentlich eingeschränkt oder
b von mindestens 20 Jahren beruht und der Mitarbeiter das 55. Lebensjahr vollendet hat.
Die Kündigung eines grundsätzlich unkündbaren Mitarbeiters nach den Bestimmungen des § 15 ist nur mit einer Frist von sechs Monaten zum Schluß eines Kalendervierteljahres zulässig. Lehnt der Mitarbeiter die Fortsetzung des Dienstverhältnisses zu den ihm angebotenen geänderten Vertragsbedingungen ab, so gilt das Dienstverhältnis mit Ablauf der Kündigungsfrist als vertragsgemäß aufgelöst.
§ 16 Außerordentliche Kündigung
Beim Vorliegen eines wichtigen Grundes im Sinne des § 626 BGB kann das Dienstverhältnis von beiden Vertragsparteien ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden. Ein wic
16 Außerordentliche Kündigung
Beim Vorliegen eines wichtigen Grundes im Sinne des § 626 BGB kann das Dienstverhältnis von beiden Vertragsparteien ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor bei Vertrauensbrüchen oder groben Achtungsverletzungen gegenüber Angehörigen der Dienstgemeinschaft, leitenden Personen oder wesentlichen Einrichtungen der Katholischen Kirche, bei schweren Vergehen gegen die Sittengesetze der Kirche oder die staatliche Rechtsordnung oder bei sonstigen groben Verletzungen der sich aus den AVR ergebenden Dienstpflichten.
Eine Kündigung des Dienstverhältnisses aus wichtigem Grund ist zulässig, wenn Tatsachen vorliegen, auf Grund derer dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles und unter Abwägung der Interessen des Dienstgebers und des Mitarbeiters die Fortsetzung des Dienstverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist oder bis zu der vereinbarten Beendigung des Dienstverhältnisses nicht zugemutet werden kann.
Die Kündigung kann nur innerhalb von zwei Wochen erfolgen. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, in dem der Kündigungsberechtigte von den für die Kündigung maßgebenden Tatsachen Kenntnis erlangt. Der Kündigende muss dem anderen Teil auf Verlangen den Kündigungsgrund unverzüglich schriftlich mitteilen.
Einem Mitarbeiter, dem gegenüber nach § 14 Abs. 5 die ordentliche Kündigung grundsätzlich ausgeschlossen ist, kann aus einem in seiner Person oder in seinem Verhalten liegenden wichtigen Grunde fristlos gekündigt werden.
http://www.diag-mav.org/arhilfen/gesetz/avr/avr-at.htm#at14
Kündigungsfrist in der Pobezeit durch den AG
2 Wochen
Kündigung - Lexikon Arbeitsrecht: Kündigung des Arbeitsvertrages durch den Arbeitgeber
Kündigt der Arbeitnehmer, so beträgt die Kündigungsfrist immer 4 Wochen
zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats
.
In der Probezeit gilt auch für den Arbeitnehmer die verkürzte Kündigungsfrist.
Kündigung - Lexikon Arbeitsrecht: Kündigung des Arbeitsvertrages durch den Arbeitgeber


probezeit
Wenn in einem Arbeitsvertrag versehentlich keine Probezeit angegeben wurde, gelten dann in …

- Kündigungsfristen einer solchen gelten. In den ersten sechs Monaten eines Arbeitsverhälnisses gilt allerdings kein Kündigungsschutz. -- wäre diese Frage mit einem Anwalt zu klären. Wenn keine Probezeit vereinbart wurde, können eigentlich auch nicht die Kündigungsfristen -


kündigungsfrist
Kann man sofort Kündigen?

- Sofern sich der Arbeitnehmer noch in der vereinbarten Probezeit befindet, gilt nur eine verkürzte zweiwöchige Frist. -- auf unbestimmte Zeit eingegangenen Arbeitsverhältnissen nach § 622 I BGB vier Wochen beträgt. Der Arbeitnehmer kann -- einhalten. das steht in sein Arbeitsvertrag. Er sollte die Kündigungsfrist einhalten! Es könnte sonst sein, das er seinem Geld und -


monate
Monatsnamen auf Französisch?

- novembre, décembre google hilft Französisch lernen: Monate; Französischkurs online Januar- janvier Februar - février -- Januar- janvier Februar - février März - mars April - avril Mai - mai Juni - juin Juli - Juillet August - août September -