Was bedeutet intuition wie entsteht

Intuition entsteht nicht, sie ist von Anfang an da. Tiere leben von ihrer Intuition, sie lassen sich von ihr leiten, nur bei ihnen nennt man das Instinkt. Bei vielen Menschen ist dieser Urinstinkt verkümmert, sie handeln nur nach ihrem Verstand. Gerade wenn es um den Umgang mit Menschen geht, ist unsere Intuition aber sehr wichtig, weil unser Bauch die richtige Nase hat. Wir merken instinktiv, ob jemand gut oder schlecht für uns ist. Intuition ist von Geburt an da, sie verkümmert nur im Laufe des Lebens, wenn sie nicht gepflegt wird.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1747 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was bedeutet für euch Intuition? Wie entsteht diese?

sehr meine liebe MONA für Deine wieder Mal Super Antwort!
GLG. Vero.
Für mich ist Intuition, bildlich gesprochen, eine in allen Menschen von Geburt an vorhandene "Muskulatur", die jedoch mangels Bewusstsein nicht trainiert wird und deshalb mit zunehmenden Alter verkümmert. Bereits mit der Sozialisation im Kindesalter beginnt diese Fähigkeit abzunehmen - Kleinkinder agieren hingegen sehr intuitiv auf die Rückmeldung ihrer Sinneswahrnehmungen.
Meines Erachtens "entsteht" Intuition bei Erwachsenen also nicht einfach, sondern diese verkümmerte "Muskulatur" muss erst wieder aufgebaut werden. Hinzu kommt, dass die Stimme der Intuition nicht zu den lautesten gehört. Gute Rahmenbedingungen sind beispielsweise im Bereich der Lösungsfindung, die intensive Beschäftigung mit einem Thema und dessen Für & Wider. Danach sollte man die "Arbeit" dem Unterbewusstsein überlassen und sich anderen Dingen widmen. So kann diese plötzliche Eingebung entstehen.
Falls du doch noch etwas lesen möchtest, anbei der Link zu unserer im Januar 2008 erschienenen Diplomarbeit mit dem Thema Intuition:
Edition Soziothek
Wow!
Bin von Ihrer Antwort begeistert.
Herzlichen Dank!
Alles Gute für Sie