Was bedeutet arzt diagnose b86v verstehe nicht finde internet nichts

Diagnoseschlüssel B86V: Skabies Sicherheit: Verdacht sdiagnose bzw. auszuschließende Diagnose

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1454 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was bedeutet die Arzt Diagnose B86V? Ich verstehe das nicht, finde aber auch im Internet nichts

Laut Diagnoseschlüssel ergänzend: Krätze
Echt? Ich hätte da etwas ganz anders vermutet.
Laut ICD-10-GM Version 2008 gibt es diesen Schlüssel nicht.
seit ihr euch sicher das es krätze ist? Meine Kollegin hatte das am arm an den beinen am bauch.ist das ansteckend? Wollte nämlich einfach mal wissen was sie hat, weil sie ewig krank macht und da habe ich nachgeforscht.habe aber leider nix gefunden.und dann bin ich auf diese seite gestoßen und habe antwort bekommen.
Tja, also laut dem ICD-10-GM Schlüssel ist es die Krätze. Krätze ist hochgradig ansteckend!
Erläuterung:
Die Krätze ist eine ansteckende Hautkrankheit, die durch Milben hervorgerufen wird. Die Weibchen bohren Gänge in die oberen Hautschichten und legen dort ihre Eier ab. Es kommt zu starkem Juckreiz und zu kleinen geröteten Knötchen auf der Haut, die oft in einer Linie liegen. Der Juckreiz wird durch Wärme, z.B. im Bett, verstärkt. Bevorzugt siedeln sich Milben zwischen den Fingern, an Hand- und Fußgelenken, Achselfalten, Ellenbeuge und im Anal- und Genitalbereich an.
Krätze ist durch intensiven Hautkontakt übertragbar, seltener über Kleidung und Bettwäsche, und befällt meist die ganze Familie. Die Milben können nur auf dem menschlichen Körper überleben, während sie auf Gegenständen meist nach kurzer Zeit absterben. Die Beschwerden beginnen erst 3-4 Wochen nach der Ansteckung und werden öfter als Hautallergie oder Ekzem missdeutet. Entgegen der weitverbreiteten Meinung kann Krätze auch in den "besten Familien" und unter besten hygienischen Bedingungen vorkommen.
Was Sie tun können
Kleidung, Bettwäsche und Handtücher möglichst heiß waschen, am besten kochen. Wenn das nicht möglich ist, vermutlich milbenbefallene Wäsche und Kleidung 4 Tage lang nicht benutzen bzw. tragen und am besten bei Temperaturen unterhalb von 12 Grad Celsius lagern. Innerhalb dieses Zeitraums sterben die Milben in den Textilien ab.
Quelle: http://www.meinegesundheit.de/402.0.html
Mit speziellen Präparaten gegen Krätze, z.B. mit den Wirkstoffen Hexachlorocyclohexan oder Benzylbenzoat, den ganzen Körper einreiben.
Möglichst nicht kratzen, sonst kann es zusätzlich zu einer bakteriellen Infektion kommen.
Gegen den Juckreiz helfen Antihistaminika als Salben, Gele, Tropfen oder Tabletten.
gut zu wissen, hoffentlich kriege ich das nicht auch jetzt.wenn das hochgradig ansteckend ist.
Noch ne Ergänzung:
Wann Sie zum Arzt müssen
Bei jedem Verdacht auf Krätze!
Wenn Säuglinge und Kleinkinder befallen sind!
Was Ihr Arzt tun kann
Verordnen der speziellen Antimilbenmittel.
Untersuchung und gegebenenfalls Mitbehandlung von Kontaktpersonen.
Nachbehandlung der ekzematösen Hauterscheinungen nach dem Absterben der Milben.
Vorbeugung
Ist nicht möglich!
REZEPTFREIE MEDIKAMENTE:
Crotamitex® Gel gepepharm GmbH
Crotamitex® Lotio gepepharm GmbH
Crotamitex® Salbe gepepharm GmbH
Eraxil® Creme gepepharm GmbH
Eraxil® Lotio gepepharm GmbH
8= H 6= F V also BHFV= Bauern-Huren-Fi.-Voll
also ich muss schon sagen als ich deine antwort gelesen habe lag ich erst mal kurzzeitig am Boden bis ich langsam wieder zu kräften kamm.gefällt mir.deine art.
Wieso fragst du das hier? Hat dir der Arzt denn nichts näheres dazu gesagt?
wie gesagt bei meiner kollegin stand das auf der krankenmeldung.und da sie ewig krank macht wollte ich mal wissen, was sie dieses mal hat.
Ramona230487: Mit Verlaub gesagt, was geht Dich das an? NIEMAND in der Firma und schon garnicht Mitarbeitern, geht das was an, was ein Kollege hat. Was meinst Du wohl, warum das verschlüsselt ist! Und auch der Arzt, mit seiner Schweigepflicht, wird niemals dem Arbeitgeber gegenüber Auskunft erteilen. Wenn der Arbeitgeber Bedenken hat, dann kann er den MDK einschalten. Ich frage mich auch allen Ernstes, wie Du an die Krankenmeldung gelangst und vorallem, wie es möglich sein kann, das dort der Code zu lesen ist, denn normalerweise wird dieser Durchschlag der Krankenkasse eingereicht und der Arbeitgeber erhält lediglich den Durchschlag wo die Länge der Krankschreibung ersichtlich ist. Sei mir nicht sauer bitte, aber Dein Verhalten klingt sehr nach Mobbing