Was auto kaputt kupplung während fahrt nach gerutscht ist geblieben

3 Antworten zur Frage

~ fehlenden Drucks im Nehmerzylinder nur nichtmehr betätigt werden. Was auch beachtet werden muß ist, daß Du Bremsflüssigkeit verlierst und ~~ funktionieren? Und ich habe Riesen Angst, dass die Kupplung kaputt ist dann wird es.
Bewertung: 4 von 10 mit 392 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Was kann bei meinem Auto kaputt sein, wenn die Kupplung während der Fahrt nach hinten gerutscht ist und geblieben ist?

Hallo, gestern Abend bin ich auf der Landstraße stehen geblieben, weil mir die Kupplung durch gerutscht ist und ist nicht mehr zurück gekommen nur mit der Hand konnte ich sie wieder zurück ziehen aber bei treten der Kupplung immer wieder des selbe also musst ich im 2 Gang in eine Werkstatt fahren. Dann hat sich festgestellt der kupplungsschlauch ist geplatzt und man hat die Bremsflpssigkeit gesehen nun jetzt die Frage bei einem neuen Schlauch, würde die Kupplung wieder funktionieren? Und ich habe Riesen Angst, dass die Kupplung kaputt ist dann wird es richtig teuer.
Ziemlich sicher braucht lediglich dieser Schlauch gewechselt werden, die Kupplung entlüftet werden und es sollte wieder genauso sein wie vorher.
Durch den geplatzten Schlauch konnte nur die Kupplung nicht mehr betätigt werden, sowas kann schon passieren, hat mit der Kupplung selbst Nichts zu tun.
Ich würde an Deiner Stelle in der Werkstatt die Undichtigkeit im Hydrauliksystem der Kupplung beheben lassen. Die Kupplung wird dadurch nicht Schaden nehmen. Sie kann aufgrund des fehlenden Drucks im Nehmerzylinder nur nichtmehr betätigt werden. Was auch beachtet werden muß ist, daß Du Bremsflüssigkeit verlierst und dadurch die Bremsen in ihrer Funktion beeinträchtigt werden können.
 
Also möglichst nichtmehr weit fahren.
Das hört sich so an, dass der Fehler mit einem neuen Hydraulikschlauch erledigt wäre.



auto
auto mit holländischer zulassung

- ausnahmegenehmigungen erteilt werden, wer dafür zuständig ist, hängt vom einzelnen bundesland ab. frag bei deiner zulassungsbehörde, -- Der Gesamte Aufwand kostet zwischen 300 und 1100€ je nach dem, was alles verändert werden muss.


maschine
warum ist gusseisen eig. so teuer?

- das? ich habe gehört, dass es total aufwendig ist die maschinen und das werkzeug die zur herstellung von gusseisen benötigt -- Lackiert/Beschichtet werden. Natürlich entscheiden auch Angebot und Nachfrage den Preis, sowohl für das Material, als auch das -


kupplung
Was ist das für eine Steckverbindung? Bezugsquelle?

- Heißkleiber darüber,  und dann übers ganze nochmals Schrumpfschlauch Hallo allerseits, OK, möglicherweise *müsste* es -- "Herumgemurkse" mit einem etwas stärkerem Kabel, auch das meiste vom altzen ersetzen, schön verlötet, einzeln Schrumpfschlauch, -- Steckverbindungen, und wo gibt es diese einzeln zu kaufen? Das sieht nach einer Amphenol Steckverbindung IP65 oder besser aus, mit -