Was ammisulprit spielsucht tun

Nichts, aber je nachdem was für andere Symptome vorhanden sind die Auslöser für die Spielsucht sein könnten würde es evtl. trotzdem verschrieben. Es gibt ja kein Medikament wo draufsteht "gegen Spielsucht". Anwendungsgebiete von Amisulprid Sandoz 200mg Tabletten Amisulprid, der Wirkstoff des Präparates, ist ein Dopaminantagonist vom Benzamid-Typ. Das Arzneimittel ist angezeigt für die Behandlung von akuten und chronischen schizophrenen Störungen: produktive Zustände mit Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Denkstörungen, Feindseligkeit, primär negative Zustände mit Affektverflachung, emotionalem und sozialem Rückzug. Amisulprid Sandoz 200mg Tabletten - Beipackzettel / Informationen | Apotheken Umschau

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1432 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was hat ammisulprit mit spielsucht zu tun?

Amisulpirid dürfte bei Spielsucht sogar kontraproduktiv sein, da es den Neurotransmitter Dopamin hemmt. Besser wäre eine Substanz, die die Dopaminausschüttung fördert, z.B. Tyrosin oder Phenylalanin.
Es könnte mit dem Hintergedanken verschrieben werden dass das Glücksgefühl bzw. der Belohnungseffekt beim Spielen eben ausbleibt da die Dopaminwirkung neutralisiert wird.