Was alles medien
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was sind alles Medien?Und was ist z.B. ein Medium?
Medien kommt aus lat.Medius: Mittlerer, mittelster, Medium: Mitte, Mittelpunkt, Publikum, Öffentlichkeit, Vermittelndes, vermittelnder oder bewirkender Stoff, Lösungsmittel.
Medien sind demnach die: Nachrichten oder/ und Meinungen vermittelnde Stoffe. Als da wären: Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet. Im sehr erweiterten Sinne manchmal auch: Film, Theater, Kunst.
Über diese Medien werden wir mit möglichst wohldosierten pädagogisch wertvollen Informationen versorgt. Damit wir uns unsere Meinung bilden können. Der Media Player heißt so, weil er das Medium MP3 abspielt bzw. weil der Name schick klingt und "impressed". Junge Mütter taufen ihre Plagen ja auch mit den närrischsten Namen, nur weil sie i.M.n. schick klängen.
Medien gibt es überall:
Medien sind:
Fernsehen, TV, Radio
Aber in der Physik werden Stoffe auch als Medium gebezeichnet.
Beim Computer spricht man von Speichermedien.
Mehr weiß ich jetzt eig auch net.
Da Siggi es schon richtig definiert hat, voll gut mit lateinischen Begriffen, brauch ich dazu nichts weiter zu sagen.
Ich möchte es nur etwas weiter fassen, ein Medium ist ein Überträger von Informationen jeglicher Art.
Somit ist alles, worauf du Informationen speichern kannst, ein Medium. Ein Blatt Papier genauso wie eine Diskette, ein Buch, das Radio, das Fernsehen, das Internet oder auch der Mensch.
In dem besagten Fall ist der Wahrsager der Übermittler von Informationen aus der Zukunft oder das menschliche Medium der Übermittler von Nachrichten aus dem Jenseits.
Was gehört alles zu den digitalen Medien?
Alles was du auf einem Bildschirm siehst und nicht in der Hand hast!
Ne zeitung haste zb inner Hand und nen e-book gibts nur im internet
Was gibt es alles für medien?
Wegen dem Kommentar: Computerspiele sind sehr wohl ein Medium. z.B Gibt es ein spiel vom world trade center. nachdem 11.septmeber.
sowas nennt man auch gerne product placement
dann könnte man auch sagen,filme sind medien.sie zählen aber nicht zur werbung,genauso wie computerspiele.wie gesagt,das nennt man product placement
Computerspiele würde ich jetzt nicht gerade zu Medien zählen.