Was adolf hitlers politische ideen fande bevölkerung gut schlecht
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was waren Adolf Hitlers politische Ideen? Was fande die Bevölkerung gut und was schlecht?
Wie oben schon genannt war die arische Rasse sein Ziel.
Die Bevölkerung fand gut, dass er wieder eine starke Persönlichkeit
an der Macht war da sich die meisten nach dem verloren 1.Weltkrieg und der gescheiterten Weimarer Republik wieder nach dem Kaiserreich sehnten
Zum Themengebiet Adolf Hitler bzw. Drittes Reich wurde und wird viel geschrieben bzw. wiedergegeben, was nur bedingt den wahren Vorgängen entspricht.
gut wie unmöglich, zu diesem komplexen Thema hier auch nur eine annähernd umfassende Antwort zu geben.
Wenn du an den tatsächlichen Zielen Hitlers interessiert bist, dann empfehle ich das Buch "Hitlers Tischgespräche im Führerhauptquartier". Im Stichwortverzeichnis kannst du dann gezielt nach bestimmten Informationen suchen.
Was die Bevölkerung gut und schlecht fand? Auch dazu wurde viel Unsinn veröffentlicht, hauptsächlich von Leuten, die nie mit Zeitzeugen sprachen. Auch hier kann man nur auf Literatur verweisen, z.B. auf verschiedene Bücher von Christian Zentner.
Die kürzeste Zusammenfassung ist wohl das 25 Punkte Programm:
25-Punkte-Programm – Wikipedia
"Das 25-Punkte-Programm war das Parteiprogramm der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei.
Adolf Hitler verkündete es am 24. Februar 1920 vor etwa 2000 Personen im Münchner Hofbräuhaus.
Am selben Tag wurde die 1919 gegründete Deutsche Arbeiterpartei , der Adolf Hitler im selben Jahr als 55. Mitglied beigetreten war, in Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei umbenannt. Verfasser des Programms waren Hitler, Anton Drexler und der Wirtschaftstheoretiker Gottfried Feder.
In diesem Programm wurde ein Großdeutsches Reich angestrebt, eine Aufhebung des Versailler Vertrags gefordert, die deutsche Staatsbürgerschaft für Juden abgelehnt und der Aufbau eines autoritären Staates mit einer politisch gelenkten Presse und Literatur angekündigt. Die drei Führer der Partei „versprachen“ einander, für die Durchführung der 25 Programmpunkte „wenn nötig unter Einsatz des eigenen Lebens rücksichtslos einzutreten“."
Hier findest Du den Text:
Deutsches Historisches Museum: Fehler2
Lies Adolf´s mein Kampf steht alles drinnen.
Er wollte eine Rasse.
Er wollte die Weltmachtstellung Deutschlands.
http://www.netzeitung.de/spezial/zeitgeschichte/676431.html
P.S
Es ist keine Staftat sich für´s 3.Reich zu Intressieren.
positiv war, dass unter Hitler keine Arbeitslosigkeit gab, die meistens Autobahnen wurden gebaut. negativ war, dass er die Welt beherrschen wollte und dass er alle Juden als Rasse auslöschen wollte und das Christentum wollte er auch nicht in seinem Land dulden. Auch alle Behinderten wurden getötet, Zigeuner und Menschen, die "zu nichts nutze" waren. Eine blonde arische Rasse war sein Ziel. Soviel zu Hitlers Ideen im Groben ausgedrückt. Das Thema ist so vielseitig, du musst schon viele Informationen nutzen und lesen, um deine Frage ernsthaft beantworten zu können.
Positiv":keine Arbeitslosigkeit,es wurden Autobahnen gebaut.
NS-Erbe - SPIEGEL ONLINE
Hitler, die Autobahnen und andere Legenden - Wirtschaftsaufschwung durch NS-Regime war in erster Linie Propaganda - Wiener Zeitung Online
wie Hitler die Arbeitslosigkeit senkte
http://www.lsg.musin.de/geschichte/geschichte/natsoz/Wirtschaftspolitik.htm
Unterbringung aller deutscher in einem Deutschen Staatsgebiet
-Idee der Volksgemeinschaft
-Beeindigung der Knebel des Versailer Vertrages
Da die Bevölkerung unter den Folgen des 1. Weltkrieges zu leiden hatten, besonders in den vom Reich abgetrennten gebieten Memeln, Saarland, Sudetenland und Österreich, hatte Hitler rasch große beliebheit erreicht, als er diese länder zurückholte