Was 7 todsünden modernen gesellschaft

Umweltzerstörung - Fremdenfeindlichkeit - Miesepetrigkeit - Vergötzung von materiellen Werten - Dummheit und Gedankenlosigkeit in vielen Dingen - Das Festhalten an überkommenen religiösen Vorstellungen - Völlerei, während andere darben

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1745 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was sind die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft?

kurzfristiges denken
- profitsucht
- umweltzerstoerung
- egomanie
- schnellebigkeit
- ruhelosigkeit
- kriege wegen rohstoffen
Gier nach Sex und Macht und materiellem Besitz, Herrschsucht, Dummheit, Ignoranz, Unehrlichkeit gegenüber seinen Mitmenschen, Prahlerei, Missgunst und Neid.
all dies führt in meinen Augen zu Unzufriedenheit, Streit, und nicht zuletzt zu Kriegen. Alle Kriegsführer waren besessen von Herrschsucht und Macht.
guten morgen
insoweit kann ich mich den anderen nur anschließen. Etwas wurde bisher aber "vergessen", zu erwähnen,u.z. die Völlerei. Vor eioniger kam brachte Pro7 eine Reportage über die 7 Todsünden, wobei auch die Völlerei zu finden war. Männer, die ihre Frauen wie Weihnachtsgänse mästen, wie Mastgänse stopfen bis sie zum Schluß nicht mehr in der Lage sind, irgendetwas selbst zu machen. je fetter die Frauen werden, umso mehr Lustgefühl/sexuelle Erregung ist bei den Männern. Viele Frauen erkennen dabei leider viel zu spät, was der Mann mit ihnen anstellt. Eine Frau starb an den Folgen extremen Übergewichtes. Sie lernte ihren Mann mit 60kg kennen, als sie starb wog sie kanppe 400kg.Sie fand aber nie die Kraft und den Mut, sich von dem Mann zu trennen, sie hatte Angst, dann ganz unterzugehen,also bleib sie bei ihm.
Diese Art der Todsünde ist leider immer häufiger zu finden
Sagen wir mal eher: Frauen die sich wie Weihnachtsgänse mästen lassen.
Wie unbewust geht man/frau durchs Leben, wenn einem soetwas zustößt?
Materieller Besitz, wenn man ihn durch die Ausbeutung von Menschen oder Natur geschaffen hat
Nicht Teilen können
Jemandem bewußt wehtun
Kriege führen
Sich manipulieren zu lassen und nicht zu wissen was dem eigentlichen Selbst entspricht
Menschen durch Rufmord zugrunde zu richten
Egoismus
Rücksichtslosigkeit
D ie Menschlichkeit nicht zu leben
meine resigantive Hitliste:
keine Playstation besitzen
Bücher lesen
Fernsehn blöd finden
zu Fuß gehen
eine Kalbs- und eine Rindsleberwurst am Geschmack unterscheiden können
seinen Dispokredit nicht nutzen
Kinder als Lebensziel zu sehen
.den PC ausschalten.wir leben in der Neuzeit, lassen wir es zu, neuzeitlich zu sein aber dennoch gerecht zu bleiben in allen Belangen.das ist es, was unsere einzige Sünde für die moderen Gesellschaft darstellt: alle Menschen auf dieser Erde so zu tolerieren wie sie sind mit allen Stärken und Schwächen.
sorry, - doch du meinst
bestimmt ´resignative´?
! male63
Also mit SIEBEN wirst du da heut nicht mehr weit kommen.
Die alten sieben sind schon lang überholt, da sie wohl jeder schon irgendwie begangen hat, aber wenn man da eine neue Aufstellung machen wollte, wüsste ich im Moment nicht, wo man da anfangen und wo aufhören sollte. Außerdem gibt es diese Art von Sünde, wie sie einmal beschrieben wurde, ja eh nur für gläubige Menschen und davon gibt es im christlichen Bereich ja auch nicht mehr soooooooo viele.
zu" viel von dem einen und "zu" wenig von anderen Dingen
Einmal haben wir "alles", verteilen es aber falsch. Schlimmer ist es noch, wenn du etwas haben könntest, es aber nicht zulässt.
Unsere Gesellschaft hat immernoch keinen richtigen Stil und ist eindeutig materiell schwerlastig.
Ehebrechen
Rücksichtsloses Verhalten im Strassenverkehr
Mobbing
Betrug
Vergewa ltigungen
Keine Achtung vor dem Partner
Diebstahl
krank, alt, arbeitslos, minderbemittelt, ortsgebunden, arm, bildungslos
das stimmt leider, was du sagst.irgendwo aber tat mir die Frau leid.Als sie merkte, worauf ihr Mann aus war, war es zu spät.Ich will mal so sagen: sie hatte Torschlußpanik. Das gestand sie auch ein. Sie hatte Angst, wenn sie ihren Mann verlässt, ganz alleine dazustehen.all ihre Bekannten, Freunde, sogar die Familie haben sich von ihr abgewandt.sie hätte mit ihren Sorgen, Ängsten und Nöten völlig allein dagestanden.Also blieb sie bei ihm,im wahrsten Sinn des Wortes,.:BIS DASS DER TOD UNS SCHEIDET
Mein Gott, wie wird ein Mensch so?
Eigentlich kenne ich die Antwort, aber ich bin immer wieder entsetzt, über die Perversion von Menschen, und die Tatsache, dass sie auch immer wieder willige Opfer finden