Warum wird opern immer italienisch gesungen

1 Antworten zur Frage

~ ist Original Deutsch Eine Französische Oper ist Carmen - wird aber eher selten im Original aufgeführt~ Opern in der Originalsprache Italienisch geschrieben. Deutsche Opern haben außer Mozart noch Händel, Gluck, Meyerbeer,.
Bewertung: 2 von 10 mit 1219 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Warum wird in Opern fast immer in italienisch gesungen?

Weil die meisten Opern aus Italien kommen, oder von Italienischen Komponisten geschrieben wurden.
Ausserdem ist Italienisch allgemein die Sprache der Opern.
Weil die meisten Opern von Italienern komponiert wurden: Verdi, Rossini, Donizetti, Puccini, Dallapiccola, Mascagni und die Barock-Komponisten.
auch Mozart hat viele seiner Opern in der Originalsprache Italienisch geschrieben.
Deutsche Opern haben außer Mozart noch Händel, Gluck, Meyerbeer, Richard Strauss, Lortzing, Orff, Pfitzner und Wagner geschrieben auch Beethovens Fidelio ist Original Deutsch
Eine Französische Oper ist Carmen - wird aber eher selten im Original aufgeführt