Warum werden viele menschen wahrheit suchen leuten verschwörungstheoritiker abgetan
19 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum werden viele Menschen die die Wahrheit suchen von vielen Leuten als Verschwörungstheoritiker abgetan?
Im Übrigen ist es so,weil es systemtreue Organisationen behaupten.
Das ist eben die Psychologie der Massen – alles bei Le Bon nachzulesen … der Überbringer einer schlechten Nachricht gilt als gefährlicher als der Verursacher …
Nicht Menschen, die die Wahrheit suchen, sondern Menschen, die ihre 'Wahrheiten' nicht als falsch anerkennen wollen, werden mit Recht als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.
Weil diese Suchenden die bestehenden Fakten nicht als Wahrheit anerkennen, egal wie fundiert dieses auch sein mögen.
Und was ist die Wahrheit? Das was uns die Medien präsentieren?
Die "Wahrheit" in der Beweisführung meint in Wahrheit: Ja/zutreffend.
.weshalb nun: meint in Wahrheit?
Meint in Wirklichkeit
.die "Wahrheit" suchen und finden zu wollen ist zunächst einmal ein edles Vorhaben.
Abgesehen davon dass man dann auch bereit dazu sein muß, seine eigene Motivation zur Wahrheitssuche ehrlich hinterfragen und ausloten sollte.und man auch Unangehmes für sich selbst wahrnehmen kann.endet die "Wahrheitssuche" heute für viele schon dann, wenn sie den ersten selbsternannten "Gurus" begegnen.
Wenn diese Rattenfänger nur lauthals und mit oberflächlich schlüssigen Begründungen ihrer Geschichtchen verkünden, die "Wahrheit" erkannt zu haben, geben viele ihre Wahrheitssuche schon auf, weil sie meinen gefunden zu haben, was sie suchen.
In der irrigen Annahme nun die "Wahrheit" gefunden zu haben, wandeln sie sich sehr schnell von Wahrheitssuchern zu harnäckigen Verteidigern von teils haarsträubenden Theorien und einem Geflecht von Halbwahrheiten und Wunschvorstellungen.
Leider.
Verschwörungstheoretiker suchen nicht die Wahrheit. Sie wollen die Wahrheit nicht wahr haben und stattdessen ihre eigenen abstrusen Ideen als Wahrheit anerkannt haben. Dazu ist ihnen kein Argument zu dumm oder zu unlogisch.
Verschwörungstheoretiker sind meist entweder Wichtigtuer oder lediglich naiv und unlogisch.
Gewiß nicht. Nicht alle "Suchenden" sind Verschwörungstheorieanhänger.
Und wer immer noch glaubt das hinter dem 11 September Islamisten stecken der muss völlig krank im Kopf sein
Ein Merkmal von Verschwörungstheoretikern ist, dass sie alle, die anderer Meinung sind, als "krank im Kopf" bezeichnen.
aus dem Grund, warum Wahrheitssucher nach der erfolgreichen Wahrheitsfindung Rebellen genannt sind.
Weil viele Verschwörungstheorien eben völlig abwegig sind, beispielsweise die Verschwörungstheorien zur Bilderberg-Konferenz. Verschwörungstheoretiker behaupten, die „Bilderberger" würden eine Neue Weltordnung und „Weltdiktatur" anstreben. Als Kohl 1988 bei der Bilderberg-Konferenz teilgenommen hat, sei angeblich die deutsche Wiedervereinigung beschlossen worden.
Video: Verschwörungstheoretiker befragt Peer Steinbrück über die Bilderberg-Konferenz
Bürgerberg: Peer Steinbrück muss Bilderberg-Besuch nach Zwischenruf erklären - YouTube
Die Neue Weltordnung ist tatsächlich ein Schlagwort, das Politiker manchmal erwähnen, aber es handelt es sich dabei um nichts Negatives. Eine Neue Weltordnung ist in den Augen der Staatsmänner nötig, um in Zukunft Kriege und Weltwirtschaftskrisen zu vermeiden.
Auch an den Freimaurern ist überhaupt nichts Negatives zu finden. Da man in einer absolutistischen Monarchie nicht alles sagen durfte, schlossen sich gelehrte Männer in diesen Logen zusammen, um über Humanität und Demokratie zu diskutieren.
Völlig abwegig und absurd ist jedoch die Theorie, außerirdische „Reptiloide" würden die Welt beherrschen.
Eine Neue Weltordnung ist in den Augen der Staatsmänner nötig, um in Zukunft Kriege und Weltwirtschaftskrisen zu vermeiden.*
Selten so gelacht.Als ob sie die Rüstungsindustrie die Butter vom Brot nehmen läßt.Warum werden die Kriege denn immer mehr?
die "neue Weltordnung" ist die Sichtweise des Betrachters.
Ja, wir betrachten etwas
- stülpen eine bestimmte Tracht drüber.
Da ist jemand beim Baumspringen von Pfütze zu Pfütze elegant gegen den Baumstamm geprallt o.O
Doch. Aber dafür müsste der Empfänger mit Zynismus was anfangen können. Oder mit Sarkasmus.
Das Bellen des Hundes weckt mich aus meinen Träumen.
besser das bellen als jaulen?
Meine Sichtweise auf die neue Weltordnung möchte ich nicht für Jedermann als Nonplusultra Publik machen. Meine Sichtweise : vor 25 Jahren ca. habe ich mir den gläsernen Menschen und die neue Weltordnung ins Hinterstübchen gesetzt. die Enkelkinder sind danach geboren und auch ein Enkelkind, was den Weg in die "neue Welt" am Tag der Geburt als Rückgang genommen hat. Der Mensch ansich ist verallgemeinert. muss mehr dafür tun, individuell zu sein und zu bleiben. Erst gestern habe ich mit den Enkeln scherzhaft Geschwister als Einzelkinder benannt. "Meine Mutter hat 2 Kinder und beide Einzelkinder". wenn nicht so, dann anders und anders sieht es dann aus wie immer : ich bin das Kind Nr. Zehn und trage die abgetragene Kleidung von neun anderen Kindern