Warum werden dritte zähne nicht dauerhaft geklebt

Im TV wird immer wieder Werbung für Haftcremes gemacht. Warum klebt man die Dritten nicht sofort mit einer Art Sekundenkleber dauerhaft fest?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum werden dritte Zähne nicht dauerhaft geklebt?

Nunja, sie müßten luftdicht geklebt werden können zwischen Gaumen und dem "Plastik" der Dritten, damit sich keine Keime festsetzen können. Ich denk mal das ist die Hauptsache, sie reinigen zu können, eben vor allem dort wo sich Gaumen und Dritte begegnen.
Ich finde es auch nicht witzig wenn die Dritten beim Reden mit raus kommen, den meisten Menschen ist das oberpeinlich. Manche Können den Haftkleber nicht ab oder die Klebefläche ist vom Gaumen her zu klein. Ich kenne genug Gebissträger sie kaum noch was sagen oder härtere Dinge essen, weil es einfach nicht vernünftig hält, das Gebiss und dauernd runter fällt. Auch haben viele gebissträger den Wunsch die Dritten öfters mal zu reinigen, weil es sich nah Milchprodukten so pelzig anfühlt. Dazu kommt das man als gebissträger gar nicht mehr merkt ob was zwischen den Zähnen ist, weil ja das Zahnfleisch fehlt. Somit hat es schon seinen Sinn, wenn sie rausnehmbar sind
Da der Kiefer sich im laufe der Zeit auch verändert!
Deswegen müssen Prothesen ab und zu auch Unterfüttert werden
1. geht es nicht, weil sich mit der Zeit jeder Kleber lösen würde, ist auch schlecht für den Gaumen.
2. muß man das Gebiss vernünftig reinigen können
3. Ist es sehr lustig, wenn jemand versucht zu schimpfen und dabei fast seine Zähne ausspuckt