Warum werde rot
immer wenn ich bankdrücke, werde ich kurz rot, ich atme dabei ganz normal weiter. Nicht nur ich hab das Problem sondern auch ein Freund. hoffe ihr könnt mir sagen warum das so ist und wie ich das ändern kann?
,
Thomy
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Warum werde ich immer rot im Gesicht beim bankdrücken?
1. Möglichkeit: Du strengst dich an.
2. Möglichkeit: Du drückst so wenig und schämst dich deswegen.
Es gibt noch eine Möglichkeit: man sollte beim Ausdrücken Ausatmen und nicht pressen ohne dabei die Luft aus den Lungen zu lassen.
beim bankdrücken, aber auch bei anderen anstrengenden übungen steigt der blutdruck ganz schön an. durch eine pressatmung z.B. wird der effekt noch verstärkt.
ist also völlig normal
wenn man probleme mit dem blutdruck hat sollte man aufpassen, aber bei gesunden menschen macht diese kurze belasstungen in der regel nichts aus.
Warum werde ich rot wenn ich mit mädchen rede?was kann ich dagegen tun?
Bei dieser Frage denke ich mal das du gerade in der Pubertät bist, also 13-15 Jahre alt, das verändert sich im Laufe der zeit, wahrscheinlich ist es dir einfach unangenehm, geh sowas einfach locker an, passieren wird dir nichts dabei, einfach ganz normal auftreten, locker sein, solange du dich normal verhälst gibt es ja auch keinen grund das dir irgendwas peinlich sein müsste.
weil du im Unterbewusstsein daran denkst welche anderen Dinge außer Reden du noch mit dem Mädchen machen könntest. Da du dies aber auf keinen Fall offen sagen kannst brauchst du ne ganze Menge frisches Blut für dein Gehirn um mit deiner Intelligenz es zu schaffen, dass du dies auf keinen Fall aussprichst und zweitens eine Strategie entwickelst wie du dennoch das selbe erreichen kannst. Das Blut das ins Gehirn schießt lässt den Kopf rot werden.
Dagegen tun, kannst du eigentlich nur was, wenn du nicht gar so verbissen versuchst dies nicht auszusprechen was du denkst, ein intelligentes Mädchen weiss das eh -- also lockerer angehen. Kann sein dass du dir eine einfängst, aber im Endeffekt lohnt es sich.
Warum werde ich rot?
für die bisherigen Antworten.
Aber was kann ich DAGEGEN tun?
Habe schon auf der Seite von chica-rubia nachgeschaut.
Da sind einige gute Tips. Habt ihr noch mehr?
Erröten ist nicht eine Folge eines erhöhten Blutzuflusses, sondern eines reduzierten Abflusses von Blut. Angst vor dem Rotwerden zu haben, verstärkt diesen Effekt zusätzlich. Das schließen australische Forscher aus Untersuchungen an 16 Freiwilligen, die nach eigenen Angaben häufig besorgt sind, sichtbar rot zu werden. Die Forscher untersuchten den Blutfluss in den Gesichtern dieser Probanden, während diese unangenehme Aufgaben zu erledigen hatten, und verglichen die Werte mit denen von 16 weiteren Versuchsteilnehmern, die nicht zum Rotwerden neigten.
Peinliche Abflussprobleme - bild der wissenschaft
Du möchtest wissen, was Du dagegen tun kannst:
Ich möchte Dir empfehlen,
sofern Du die Zeit und Möglichkeit hast,
immer dann wenn eine für Dich kribbelige Situation
auf Dich zukommt,
ziehe Dich kurz zurück, stelle Dich ganz enspannt
mit leicht gespreizten Beinen hin;
neige Deinen Oberkörper,
lasse Deine Arme ganz locker auspendeln
und konzentriere Dich auf Deine Atmung,
zur Konzentration auf die Atmung kannst Du
ja zählen,
mir hat diese Übung innerhalb von 5 Minuten
eine totale Ruhe gegeben
und es funktoniert heute noch.
Übrigens,
es ist völlig normal, daß man(n/frau in gewissen
Situationen erröten.
Die , die täglich im Rampenlicht stehen sind
genauso nervös wie Du und ich,
die haben sich einfach eine Routine angeeignet mit
der sie dann plötzlich ganz locker ausschauen,
doch frage die mal nach deren Herzklopfen.
Alles Gute,
hjw
für deinen Tip.
Der Haken ist nur, wenn ich z. B. ein Referat halte, kann ich mir keine 5 min. nehmen.
Aber das mit dem Entspannen und ruhig atmen habe ich schon in Verbindung mit der Stimme gelesen. Hab mich da ein bisschen schlau gemacht. Rhetorik und so.
Übrigens: Der Clip ist richtig cool.
Du hast Geschmack