Warum waschmaschiene bullauge ist aus glas

Nun ja, eigentlich ist das eine europäische Spezialität. In Amerika sind Waschmaschinen mit Bullauge ziemlich selten, hier wird die Waschmaschine von oben durch eine Klappe befüllt und die ist auch aus Metall und auch der Rest ist an keiner Stelle durchsichtig. Als die Waschmaschine erfunden wurde, waren die europäischen Frauen aber sehr skeptisch, ob das in der Maschine auch mit rechten Dingen zu geht, daher das Guckfenster zum Kontrollieren, das es auch schön schäumt und schön schleudert usw. In Amerika gibt es wie gesagt nur sogenannte "Top-Lader". Glas als Material für dieses Bullauge wurde vermutlich ausgewählt, weil es erstens Mal durchsichtig ist und man damals wahrscheinlich noch nicht viel anderes kannte was durchsichtig stabil und hitzebeständig ist.

Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1730 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum hat eine Waschmaschiene ein Bullauge und ist aus Glas?

Wenn man einen Frontlader hat, ist das tatsächlich so, warum? Damit man sehen kann was man wäscht oder ob noch Wäsche drin ist, oder mein Kater was zum gucken hat
Die Vorteile des Bullauges sind dass man noch etwas auf die Waschmaschine stellen kann oder sie in eine Küchenzeile integrieren kann.
Waschmaschine – Wikipedia
Die Hersteller der Waschmaschienen haben das "Bullauge" wie es scheint wirklich fürs Auge gamacht, denn mir ist kein anderer Grund bekannt, warum es durchsichtig sein muß.
Wenn man einen Toplader hat ist das nicht der Fall, denn der hat weder ein "Bullauge" noch ist da was aus Glas dran