Warum warten nicht prämie e autos 2017 tesla 3 konkurrenzfähiges produkt markt ist
Die aktuelle Planung ist ein Zuschuss von 4.000€ für E-Autos bis 60.000€ KP, verteilt nach dem Jagdhundprinzip. Nun käme mit dem Tesla 3 ein E-Auto in 2017, spätestens 18 ab ca. 35.000$ auf den Markt, welches wohl den bisherigen Angeboten doch weit überlegen ist.
Also warum die Eile, warum der Anreiz jetzt?
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Warum warten wir nicht mit der Prämie für E-Autos bis 2017, wenn mit dem Tesla 3 ein wohl wirklich konkurrenzfähiges Produkt auf dem Markt ist?
Tesla ist eine amerikanische Firma.
Welche europäische Regierung wird wohl dafür Fördergelder zur Verfügung stellen?
Da hat wohl ein Lobbyist gute Arbeit geleistet. Die bisherigen, weniger so ausgereiften E-Autos haben auch Aufwand und Geld gekostet. Und wenn gewartet wird, bis die Tesla-E3-Autos kommen werden diese zum Ladenhüter. Es sollen doch nicht die billigeren und besseren E-Autos geförtdert werden sondern das Angebot von heute. Die Entwicklubgskosten werden so wenigstens etwas gedrückt.
Und wenn dann das Tesla-E3-Auto auf den Markt kommt sind die Fördergelder auf wundersame Weise alle - nix mehr da.
Aber der Tesla wird doch so gut, dass er sich auch ganz ohne Förderung wie geschnitten Brot verkauft!11
Nach den bisherigen Erfahrungen mit Tesla kann man hohe Wetten darauf abschließen, dass das Model 3 nicht vor 2020 auf europäischen Straßen auftauchen wird - wenn überhaupt jemals. Erst dann mit einer Förderung anzusetzen, hieße das einst genannte Ziel praktisch komplett in den Wind zu schießen.