Warum verdienen fluglotsen viel geld
Sogar mehr als Abteilungsleiter oder Piloten.
Ist der Job wirklich so stressig und liegt es daran, dass sie unregelmäßige Arbeitszeiten haben?
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Warum verdienen Fluglotsen so viel Geld?
Der Job eines Fluglotsen ist wirklich anstrengender als der von Piloten oder Busfahrern.
Der Pilot hat immer nur die Sorgfalt über ein Flugzeug zu tragen und nimmt sich gerne einmal den Autopilot oder den Co zur Hilfe, der Fluglotse hingegen hat die Verantwortung über mehrere Flugzeuge die sich derzeit in seinem Sektor befinden.
Und diese muss er hochkonzentriert abarbeiten/übergeben, damit es keinen Zusammenstoß gibt. Ein kleiner Fehler in einer Zahl der Höhe oder Geschwindigkeit gibt lustige kleine Dreiecke auf dem Radar und einen großen Feuerball an der Absturzstelle
Haha … besser hätte ich es auch nicht sagen können. Lustige kleine Dreiecke …
fluglotsen müssen immer bei der sache sein, und dass 8 srunden am stück und besonders bei so großen flughäfen wie frankfurt/main, münchen oder berlin-schönefeld wo gleich an mehreren bahnen flugzeuge starten und landen ist es stressig immer den überblick zu behalten, zumal sie noch die luftbewegungen im umkreis des flughafens beobachten und koordinieren müsen. ich finde bei dem streik gut, dass sie sich für bessere arbeitszeiten einsetzen wollen aber NOCH MEHR gehalt ist wirklich nicht nötig.
es liegt sicherlich an der verantwortung und der hohen Konzentration.
Da stellt sich mir als Betroffener die Frage, warum Flugzeugtechniker so wenig verdienen.
ein bisschen liegt es an beidem. aber vor allem am stress. bbzw. am risiko
der beruf fluglotse ist super schwer anstrengend, die müssen 4 std volle konzentration leisten, bevor sie eine pause einlegen müssen, daher ist das geld mehr als berechtigt.