Warum unterschiedliche elektro weidezäune kühe pferde
1 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum unterschiedliche Elektro-Weidezäune für Kühe und Pferde?
Also eines meiner Ponys lacht sich schlapp, wenn ich die weißen Bänder mit den dünnen Litzen drin verwende. Bei dem dicken Fell merkt es überhaupt nichts, wenn es den Zaun berührt.
Ich musste den blanken "Kuhdraht" verwenden und ein starkes Elektrogerät anschließen.
Sonst müsste ich meine Ausbrecherkönigin nämlich jeder Woche von der Hauptstraße auflesen.
Ich benutze allerdings nicht nur diese Zaunlitze. Die Wiese, die ich gepachtet habe, war auch von einem Stacheldrahtzaun umgeben. Ich weiß, ich weiß. Stacheldraht ist total verpönt und mancherorts auch verboten, aber einen komplett neuen Zaun zu ziehen war mir leider nicht möglich. Allerdings kontrolliere ich auch ständig den Draht, damit keine Reste auf der Wiese herumliegen. Übrigens macht die Haftpflichtversicherung ein großes Theater wenn was passiert und die Weide war nicht vernünftig abgesichert.
Soweit ich weiß, wird das weiße Band benutzt, wenn kein anderer Zaun die Weide umgibt. Die einfache silberne Litze ist nämlich nur sehr schlecht zu sehen.
Bin doch mal gespannt, was die Anderen noch so schreiben.
Pferde bekommen keinen stacheldraht zaun, da pferde hn nicht sehen sollten sie einen zaun bekommen, der möglichst nicht aus draht besteht, weil das die verletzungs gefahr steigert