Warum trägt fidel castro immer trainingsanzüge adidas

Wird die kubanische Revolution mittlerweile von Adidas gesponsert?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1504 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum trägt Fidel Castro jetzt immer Trainingsanzüge von Adidas?

Die Welt staunte nicht schlecht, als der genesende Päsident Fidel Castro nach langer Krankheit vom kubanischen Staatsfernsehen präsentiert wurde: Der "Màximo Lider" trug einen adretten Adidas-Trainigsanzug in Kubas Landesfarben BlauWeiß-Rot mit dem Schriftzug "F. Castro" auf der linken Brustseite. Der alte Revolutionär, ausgestattet von der Firma mit den drei weißen Streifen? Oder kassiert er als lebende Litfaßsäule sogar aus dem Herzogenauracher Werbe-Etat? Die Antwort ist einfacher. "Adidas ist schon seit Jahrzehnten Ausrüster der kubanischen Olympiamannschaft", erklärt Adidas-Sprecher Jan Runau. "Die Trainingsanzüge wird ihm sein Nationales Olympisches Komitee geschenkt haben. Die Modelle, die er trägt, sind in der Regel schon uralt."
Quelle:
Warum Fidel Castro Adidas trägt - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt
ar aus dem Herzogenauracher Werbe-Etat? Die Antwort ist einfacher. "Adidas ist schon seit Jahrzehnten Ausrüster der kubanischen Olympiamannschaft", erklärt Adidas-Sprecher Jan Runau. "Die Trainingsanzüge wird ihm sein Nationales Olympisches Komitee geschenkt haben. Die Modelle, die er trägt, sind in der Regel schon uralt."
Warum Fidel Castro Adidas trägt - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt
OMG!.Aber schau Dir die Modelle man an! Die stammen ja aus den späten 70er Jahren!
Die Trainingsanzüge stammen wohl noch aus Kleidersammlungen der DDR.
Der Haupteigentümer der Mrke Addidas ist Salomon. Man macht Geschäfte mit allen, die etwas zu bieten haben. Zigarren zb.
Der Haupteigentümer der Mrke Addidas ist Salomon."
Das stimmt doch überhaupt nicht.
Georges Salomon ist mit 85 Jahren am 5. Oktober 2010 in Annecy verstorben.
Die Salomon Erben halten schon noch einiges an Vermögen bei Adidas, aber das sind nur noch lediglich ca. 3-4% aus dem 20%igen Streubesitz. Rund 15 Mio. €.
Andersherum wird ein Schuh daraus:
Nach 50-jährigem Bestehen kaufte die deutsche Adidas AG 1997 für 2,4 Milliarden DM das Unternehmen Salomon und firmierte in Adidas-Salomon AG um.
Georges Salomon zog sich im Zuge dessen aus der Unternehmensführung zurück. Aufgrund ausbleibender Erfolge im Wintersportbereich wurde Salomon Ende 2005 an das finnische Unternehmen Amer Sports für nur noch 485 Millionen Euro verkauft, die Marke TaylorMade verblieb jedoch bei Adidas. Sukzessive wurden Arbeitsplätze abgebaut, 2008 wurde die Fabrik geschlossen und die Produktion von Salomon-Ski in Frankreich eingestellt.
Der Mitunternehmensgründer Georges Salomon verstarb am 5. Oktober 2010 im Alter von 85 Jahren.
Salomon – Wikipedia
Der Geschäftswert von Adidas wird aktuell noch auf 1,74 Mrd. € geschätzt.
Salomon bekam 1997 noch stolze 2,4 Milliarden DM für die französische Firma.
Umsatz ca. 16 Milliarden US-Dollar, Marktwert 13,4 Milliarden Dollar, das darf man alles nicht verwechseln. Adidas ist die 27größte Firma Deutschlands.