Warum tragen viele ehering man geschieden ist welche gründe
Vielleicht weil sie sich so sehr an der Ring gewöhnt haben, dass sie ihn kaum merken am Finger.
Es ist ja in gewisser Weise auch Schmuck
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Warum tragen viele noch den Ehering obwohl man geschieden Ist? Welche Gründe gibt es?
Sie haben sich innerlich von dem Partner noch nicht gelöst, in der Öffentlichkeit möchten sie nicht als Single gesehen werden. Manche tragen den Ring dann nur noch als Schmuck.
Der Ring symbolisiert Verbundenheit zwischen zwei Personen. Man kann freundschaftlich oder ehelich miteinander verbunden sein. Diese Bindung bleibt auch nach Trennung erhalten und der Partner bleibt für immer ein Teil von dir. Man vergisst nie einen Menschen, den man von ganzem Herzen geliebt hat. Daher wird der schönenen Zeit wegen oder aus anderen Gründen der Ring oftmals anbehalten. Das war ein Einblick auf meine Sichtweise.
Man will eventuell nicht gleich wieder als - Frei - gelten.
Mal so ne Vermutung von mir.
Ich trage schon seit Jahren keinen Ehering. Meine Gattin hat ihn zu einem Schmuckring umfunktioniert. Es gibt einfach Männer die keine Ringe abhaben können, das hat nicht mit Liebe oder mehr oder weniger Gefühle zu tun. Geschieden und Ehering weiter tragen ist absurd. Was bewegt solche Menschen dazu?Ehering? : Forum Trennung, Scheidung, Konflikte - goFeminin
Gründe könnten sein:
Die Ehefrau oder der Ehemann ist verstorben. Bei Fremden weiß man das nicht.
Für ihm oder sie war die Scheidung eine Posttraumatische Belastungsstörung. In dem Fall wäre das etwas für einen Psychiater.
Erinnerung, oder ma ist dennoch daran gewöhnt und trägt ihn weiterhin als Schmuckstück. Aber nach vielen Jahren kann es ebenso vorkommen, dass der Ring garnicht mehr vom Finger abgeht und deswegen einfach am Finger bleibt. Oder man möchte weiterhin so sein, wie man es auch vorher war.
Sehr gute Frage!
" Warum tragen viele noch den Ehering obwohl man geschieden Ist? Welche Gründe gibt es? "
Das ^ kann sehr viele Gründe haben!
Ich habe meine/unsere 1. Eheringe - es waren zwei - nachdem wir uns neue gekauft haben, beim Juwelier in Ohrringe umwandeln lassen! Später, als ich mich habe scheiden lassen, habe ich den Ehering, den ich noch hatte, nicht mehr getragen. Ich habe den Ring in den Rhein geworfen!.
Allerdings trage ich Heute auch wenn ich geschieden bin einen Ehering!
Es ist der Ehering meiner Urgroßmutter - aus dem Jahr 1882 -! Der Ring ist ein Familienstück, welches vor mir meine vor 3 Jahren im Mai verstorbene Mutti ihr Leben lang bis zu ihrerm Tode immer in Ehren gehalten hat!
Für mich bedeutet das Tragen dieses inzwischen schon echt alten Eheringes so viel, dass ich eben denke:"" Warum tragen viele noch den Ehering obwohl man geschieden Ist? Welche Gründe gibt es? ""
Solche Ringe oder auch andere Schmuckstücke sind eben Wegbegleiter und Erinnerungen an Menschen die auch damit beigetragen haben, dass wir zu dem Menschen wurden, die oder der wir jetzt sind!.
Bildquelle:
Eigene Bilder
1.Bild mein Urgroßvater
2.Bild meine Urgroßmutter ♥
Der Ring ist natürlich auch Schmuckstück, Erinnerungsstück, Tradition und
Verbundenheit in ewiger Treue, könnte man auch sagen, jedenfalls für viele.
Man trennt sich erst dann, wenn etwas Neues kommt, in vielerlei Hinsicht, erst eine neue Lebensphase, erst ein neuer Partner vielleicht, erst auch eine neue Sicht der Dinge und erst deutlich nach Abschluss der eigentlichen Trauerphase. Das können bei manchen Menschen Jahre sein und andere legen den Ring überhaupt nicht mehr ab, sie haben sich an diesen Schmuck gewöhnt, der aber zugleich ein Symbol für die irdische Ewigkeit geworden ist, die bekanntlich so ewig wie vergänglich ist.