Warum stirbt man viel haut verbrannt ist

Es bezieht sich nicht direkt auf die Haut, sondern eher auf die verbrannte Oberfläche unseres Körpers. Da aber die Haut die gesamte Oberfläche unseres Körpers darstellt, is es gezwungenermaßen auch die Haut Man stirbt auch nicht NUR daran, dass man innerlich verdunstet, was keinen Falls falsch ist. Es kommst noch dazu, dass deine Eiweiße erstarren, wie bei einem gekochtem Ei. Und weil sehr viel aus deinem Körper aus Eiweiß besteht stockt deswegen an einigen Stellen dein Blutkreislauf oder dein Fleisch wird plötzlich hart und ist sogar noch so heiß, dass es nachgart dein Fleisch kocht sich also langsam selber. Ekelhafte Vorstellung, oder?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1722 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum stirbt man,wenn zu viel Haut verbrannt ist?

stimmt die haut ist das größte organ und wir brauchen sie zum atmen, ist sie verbrannt dann kann sie nicht mehr atmen und man stirbt
Meistens, weil man dehydriert. Denn der Körper reagiert auf Verbrennungen mit Brandblasen. Ist die verbrannte Fläche zu groß, wird zu viel Wasser für die Wundflüssigkeit gebraucht - man verdurstet sozusagen innerlich.
hiii.da die haut ein organ ist und darüber sauerstoff aufgenommen wird ist das nicht mehr möglich stirbt man. franzose90
Die Antwort ist falsch und absoluter Schwachsinn. Über die Haut wird fast kein Sauerstoff aufgenommen - ist schon lange und oft nachgewiesen.
nach den neuesten Erkenntnissen werden über die Haut max. 5% des Sauerstoffbedarfes aufgenommen. Es ist also ziemlich unwarscheinlich, dass man erstickt. Übrigens ist am WE hier in Frankfurt Iron-Man. Wenn die Kerle wer weiss wie lange Schwimmen würden sie wohl kaum wieder das Ufer erreichen.
Ich versuch mich dennoch mal schlau zu machen, ob ich im Netz was finde.
Hautatmung – Wikipedia
erster Absatz, letzter Satz
vierter Absatz, zweiter Satz
Wie sile839 schon sagt, gerinnt das Eiweiß im Blut. Die Eiweißmoleküle sind zumTeil so groß, dass es zum Nierenversagen kommt.