Warum stirbt man genickbruch

Tut man nicht. Den Genickbruch hat schon mancher überlebt. Tödlich ist die Durchtrennung der Nerven, die innerhalb der Wirbelsäule verlaufen und die bei Genickbruch in der Regel durchtrennt werden.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1729 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum stirbt man beim Genickbruch?

Du stirbst nur, wenn die Nerven im Rückenmark durchtrennt werden.
ein Genickbruch geht in viele Fällen tödlich aus aber noch lange nicht bei allen.Bei dem Bruch des Genickes werden die Nerven die innerhalb der Wirbelsäule liegen getrennt und überlebensfähige Funktionen setzten aus.Folge Tod
Es ist nicht zwingend bei einem Genickbruch zu sterben. Nur wenn die Wirblesäule irreperabel verletzt wird und die Versorgung des Hrins durch das Rückenmark unterbrochen wird stirbt man.
bei einem Genickbruch werden die Nerven durchtrennt. so auch die, welche für die Atmung zuständig sind. weshalb die Atmung aufhört
Weil die Nervenstränge durchtrennt werden, die mit deinem Gehirn verbunden sind. Das bedeutet auch, dass die Atmung sofort aufhört.
muss nicht sein, es gibt Querschnittslähmung, man muss daran nicht sterben
da alle befehle die das gehirn durch unser genick leitet nicht mehr weitergegeben werden können
Man stirbt nicht immer bei einem Genickbruch,das Problem liegt bei Atlas und Axis,erster und zweiter Halswirbel,bricht der zweite und dringt durch den ersten ins Atemzentrum bist du schnell weg,er kann aber auch daneben schlagen und du hast gute Chancen,wir hatten schon Patienten die mit einem Genickbruch zu Fuß ins Krankenhaus marschiert sind.
wow Jetzt weis ich es auch.
Coole community hier.