Warum sterben menschen

Weil es an der Zeit ist, etwas Besseres zu "erleben".

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1536 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum sterben menschen

Weil der Körper evolutionstechnisch nicht auf ewiges Leben ausgelegt ist und quasi ein "Verfallsdatum" hat
weil nachdem ein Mensch seine Kinder großgezogen hat, was biologisch gesehen der einzige Sinn des meschlichen Lebens ist, es keinen Grund mehr gibt, warum er weiterleben sollte, weshalb der menschliche Körper sich so entwickelt hat, das er seine ganze Kraft in sein Leben steckt und dann keine Energie hat weiter zu leben.
Ciao,John
Der Körper repariert sich bis zu einem gewissen Grad ständig selbst. Mit zunehmendem Alter steigt aber die Anzahl "der nicht behobenen Baustellen"+das neue dazu kommen und irgendwann ist es dann zuviel.

Warum sterben menschen meistens NACHTS?

Weil nachts Blutdruck und Puls allgemein recht niedrig sind.
Es fehlt also nicht mehr so viel bis das Herz ganz stehenbleibt.
Der Körper arbeitet halt allgemein "auf Sparflamme". Wenn du schläfst bist du also dem Zustand des Todes deutlich näher als wenn du wach bist und Kreislauf und Stoffwechsel auf Hochtouren laufen.
Na ja, solange du gesund bist, bist du da ja nicht in Gefahr.
So gesehen eher faszinierend als gruselig finde ich.
Es scheint tatsächlich wahr zu sein, dass Menschen nachts häufiger sterben als tagsüber.
Eine Studie in amerikanischen Krankenhäusern ergab, dass nachts die Wahrscheinlichkeit, einen Herzstillstand zu überleben 5% geringer ist, als tagsüber. Die Ergebnisse dieser Studie deuteten aber nicht unbedingt auf physiologische Ursachen hin , als "dass unterschiedliche Organisationsabläufe, Personalzusammensetzung und -verfügbarkeit sowie körperliche und geistige Fitness der Beschäftigten den Krankheitsverlauf in Krankenhäusern wesentlich beeinflussen" 1])
Weiteres Indiz für diese Theorie könnten die in der Nacht heruntergefahrenen Körperfunktionen sein.
Während des Schlafes ist es bspw. nicht möglich, zu riechen.
Demnach wird ein Wohnungsbrand nicht wahrgenommen und endet oft tödlich, da 3 Atemzüge ausreichen, um ohnmächtig zu werden und an dem Rauch zu ersticken. Vorstellbar ist auch, dass die nächtliche Teilnahme am Strassenverkehr zu mehr Unfällen führt, da eine geringere Wachsamkeit die Aufmerksamkeit senkt und somit Reaktionen auf Gefahren zu lange dauern. Quellen, die diese These besätigen, konnte ich z.Z. noch nicht finden, werde aber weiter suchen.
Quellen:
In Kliniken sterben nachts mehr Patienten an Herzstillstand
http://www.feuerwehr-gunningen.de/downloads/rauchmelder_publik_web.pdf

Warum sterben Tiere früher als Menschen?

Grundsätzlich werden Tiere um so älter, je größer sie sind. Kleine Nagetiere wie Zwergmäuse z.B. leben etwa 1 1/2 Jahre, große Tiere wie Elefanten erreichen fast unser Lebensalter. Man hat herausgefunden, dass es außerdem einen sehr direkten Zusammenhang gibt mit dem Puls eines Tieres: Je langsamer das Herz schlägt, desto länger lebt das Tier. Der Mensch ist vergleichsweise groß, und er hat ein relativ langsam schlagendes Herz, das Rezept für ein langes Leben.
Kleine Hunde werden aber im Durchschnitt älter als grosse Hunde und Katzen werden älter als Hunde.
Für domestizierte Tiere gelten diese Regeln nur bedingt.
Versuche mal eine Fliege zu fangen. Bis Du mit der Hand dran bist, hat sie erkannt, dass Du da bist, die Flucht ergriffen und davongeflogen. Wenn Du nicht mit Tricks arbeitest, hättest Du keine Chance, sie zu fangen. Woran liegt das wohl? Eine Fliege ist schneller getaktet als Du und lebt einen kompletten Zyklus in ein paar Monaten. Bis auf wenige Ausnahmen wie die erwähnten Echsen, Schildkröten und Papageien werden Tiere mit zunehmender Größe langsamer, leben aber auch länger - andere Taktung.
Schildkröten können bis zu 200 Jahre alt werden.
Graupapagei, der kann so um die 150 Jahre alt werden
Der Flussaal wird bis zu 85 Jahre alt, wenn er nicht vorher gefangen wird.
Elefanten und Wahle werden auch älter als der Mensch.
Elefanten werden aber im Durchschnitt eher nicht so alt wie der Mensch.
Das stimmt allgemein gesehen gar nicht. Schildkröten werden manchmal doppelt so alt wie Menschen.
nicht alle, andere leben sogar länger , hängt z.b. mit dem stoffwechsel etc. je schneller, desto weniger lebensspanne
weil wir mit Medizin versorgt werden ausserdem ernähren sich die Menschen gesünder als Tiere.
Warum sterben wir menschen?
welcher Teil jetzt genau? Ein Mensch nutzt ab, genauso wie irgendwleche Gegenstände die gebraucht werden oder Maschinen, diese Abnutzung ist die Alterung des Menschen, dadurch nehmen unsere Leistungen und Fähigkeiten ab, bis irgendwann das Herz oder ein anderes lebenswichtiges Organ versagt, mal abgesehen vom Unfalltot.
Weil es sonst zu viele Menschen auf der Erde wären
Weil eine Population, deren Zahl konstant wächst, ein Ökosystem über kurz oder lang zerstören würde.
Die Ausnahme wäre, daß sich die Population nicht reproduzieren oder nur insoweit fortpflanzen würde, als daß Verluste durch unnatürliche Todesursachen ausgeglichen werden könnten.
Das würde aber die Evolution, oder genau gesagt die Entstehung von höheren, differenzierten Organismen durch Rekombination und Mutation von Genen, unmöglich oder zumindest äußerst unwahrscheinlich machen. Man kann den Keks nicht essen und ihn behalten.
Das würde aber die Evolution, oder genau gesagt die Entstehung von höheren, differenzierten Organismen durch Rekombination und Mutation von Genen, unmöglich oder zumindest äußerst unwahrscheinlich machen."
Richtig.
Alles Leben auf dieser Welt stirbt.
Sowohl in der Fauna als auch in der Flora.
Das eine früher das andere Später.
Ohne Tod ist keine Evolution möglich.
Vor dem Auftauchen Gottes sind auch schon Menschen gestorben.
Unsere Zellen teilen sich ein Leben lang, wenn es nichts mehr zu teilen gibt stirbt der Mensch.
Jedes Lebewesen hat die primäre Aufgabe sich fortzupflanzen. Wenn wir diese Aufgabe erfüllt haben und unsere Nachkommen großgezogen haben haben wir unsere Aufgaber erfüllt und können nach ein paar weiteren Jahren sterben.
ja ich frage mich die ganze zeit wenn wir sowieso sterben müssen wieso werden wir dann erst geboren? oder vielleicht gibt es ein leben nach dem tod
Wir sterben, weil wir geboren werden. Würden wir nicht sterben, gäbe es keine Geburt und ohne unsere eigene Geburt würden wir nicht existieren.
Warum sterben arme menschen früher?
Sie leben, außer den oben genannten Dingen, oft auch in ärmlicheren Bedingungen, schreib Schimmelbildung in der Wohnung, was natürlich sehr stark gesundheitsgefährdent ist.
Hallo Good_Question
Trotz vielfältiger Erfolge in der modernen Medizin,ist es um die
Gesundheit eines größer werdenden Teiles der Gesellschaft leider schlecht bestellt.
Die Zwei-Klassen-Medizin macht sich hier besonders bemerkbar: Praxisgebühren sowie auch die Zuzahlungen bei Medikamenten.
Im Krankenhaus und in der Rehabilitation wirkt es sich leider auch
auf die Menschen mit niedrigem Einkommenau.
Stärker–auch wenn es Zuzahlungsgrenzen gibt.
Hinzu kommen längere Wartezeiten bei lediglich gesetzlich Versicherten für die Behandlung durch Spezialisten.
einen erholsamen Abend
Hallo Good_Qustion,
neueste Studien gehen davon aus, dass arme Menschen früher sterben.
Grund dafür können verschiedene Lebensumstände sein
als da wären:
schlechterer Ernährungszustand aufgrund falscher unausgewogener Ernährung,
schlechter Gesundheitszustand, weil viele arme Menschen erst dann zum Arzt gehen, wenn es wirklich höchste Zeit ist. Auch die Wohn-Verhältnisse dürften sich eventuell negativ auf die Gesundheit auswirken.
Nicht zuletzt halte ich mangelnde Lebensfreude und Perspektivlosigkeit für ein Kriterium, das ebenfalls eine große Rolle spielen dürfte.
also ganz arme menschen in afrika zbsp. weil sie kein richtiges dach übern kopf haben und sich nicht richtig ernähren können.
die reichen stras zbsp. haben alles essen und viel viel geld.
es fehlt das Geld für gesunde oder ausreichende Ernährung und für Medikamente
Welche armen Menschen meinst Du? Ärmere Menschen hier in Deutschland im Vergleich zu den Normalverdienern?


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

Blinddarmentzündung Sepsis /SIRS Organversagen Unfall Opfer von -- Jahrtausend v.Chr. ein. Jäger und Sammler also, die den Wildtieren hinterher ziehen mussten und in Zelten oder Höhlen lebten. -- Parasiten dürften weit verbreitet gewesen sein. Dazu kamen Unfälle, Knochenbrüche, Blutvergiftung u.a. Die medizinische Versorgung -- giftiger Ernährung. Mangelnde Hygiene, falsche Ernährung, Morde, schlechte Lebensbedingungen, bei Geburten, mangelnde -- Möglichkeit, sich vor Kälte zu schützen, Unfälle mit Todesfolge, Krankheiten, durch Übertragungen, eine medizinische -- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -


tod
Iat der Tod tatsächlich die Entgültikeit - das absolute Ende - unser etc. aller Lebewesen?

- gehörten und gehören. Babylon die Große – das Weltreich der falschen Religion – wird daher von den politischen -- für eine Auferstehung gelegt hätte! Das Thema „Lösegeld“ habe ich Dir schon übermittelt; über die Auferstehung -- irdischen Lebens, kann man trefflich über alles Weitere diskutieren, glauben, vermuten, hoffen usw. Nur absolut wissen tun -- endgültige Ende wenn Jesus Christus durch seinen Opfertod nicht die Grundlage für eine Auferstehung gelegt hätte! -- Erinnerung nehmen, zB an gemeinsame schöne Stunden mit Menschen, die uns etwas bedeutet, die uns ein Stück weit unseres -- Gläubigen genommen." Ich habe einige hundert Menschen sterben gesehen, bin dabei gewesen. Mal war es ein akutes Ereignis, -


mord
Sport ist Mord! Meint ihr das auch?

- zuziehen, selbst beim Joggen. Die Verletzungen können dabei harmlos bis tödlich sein. - Sport in zu intensiver Form ist -- siehe darwin award XD dieser award wird für dumme todesunfälle gegeben^^ z.B. dass ein mann gestorben ist, weil er vom -- harmlos bis tödlich sein. - Sport in zu intensiver Form ist Mord - der Hirnzellen. Denn nachweislich gehören Berufssportler -- nachweislich gehören Berufssportler nicht gerade zu den klügsten Menschen. - Man durch sportliche Betätigung körperlich fit werden, -