Warum stehen viele männer blondinen

Warum stehen so viele Männer auf Blondinen, weil natürliche Blondinen äußerst selten sind? Was glaubt ihr?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1684 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum stehen so viele Männer auf Blondinen?

Dieses Phänomen ist Evolutionsbedingt und geht sogar bis in die Eiszeit zurück, fanden jetzt Forscher zweier britischer Universitäten heraus:
Nicht nur mancher Gentleman der Neuzeit bevorzugt Blondinen - schon Höhlenmänner fanden die Vorgängerinnen von Marilyn Monroe, Brigitte Bardot und Scarlett Johansson besonders attraktiv. Zu diesem Schluss kamen jetzt Forscher zweier britischer Universitäten. Schuld sei die Evolution: Gegen Ende der Eiszeit hätten sich blondes Haar und leuchtend blaue Augen bei Frauen als Reaktion auf Nahrungs- und Männermangel herausgebildet, glauben Forscher der renommierten Universitäten St. Andrews in Schottland und Central Lancashire in Nordwestengland.
Mag die Theorie anfangs auch abwegig klingen, sie stützt sich auf Fakten. Denn bei bitterkalten Temperaturen in der Eiszeit litten die Menschen in Nordeuropa Hunger; auf Nahrungssuche stürzten sie sich in immer gefährlichere Großwildjagden, bei denen viele Männer den Tod fanden. Die Frauen fanden oft keinen Ernährer und Sexualpartner mehr.
Diese missliche Lage habe einen "starken Druck der sexuellen Selektion" ausgelöst, sagt der Leiter der Studie, der kanadische Anthropologe Peter Frost. "Ein mögliches Ergebnis war das Auftreten ungewöhnlicher Farbeigenschaften der Haare." Ihre außergewöhnliche Haarfarbe brachte den Blondinen offenbar bessere Chancen auf Fortpflanzung. Nur so könne er sich erklären, warum sich blondes Haar, ursprünglich eine seltene genetische Mutation, in einer vergleichsweise kurzen Zeit in Nordeuropa ausgebreitet habe, sagte Frost. Zudem sei bekannt, dass bei sexuellen Selektionsmechanismen Farbmerkmale häufig eine Rolle spielen.
Mehr dazu hier:
Evolution: Blondinen bevorzugt - schon in der Eiszeit - Mensch | STERN.de
Blondinen vermitteln den Männern, dass sie schutzlos seien, dass heißt für den Mann, dass er seine Rolle als Beschützer nachgehen kann. Meistens nur Männer mit vorlieben für dominante Frauen, ist es fast noch lieber eine dunkelhaarige Frau kennenzulernen.
Echte Blondinen haben schöne weisse Haut.
Ich persönlich stehe auf echte Blondinen aber mit schwarz gefarbte Haare und natürliches weisse Haut.
*seyd gegrüßt*
~Tempi_Antiqui
Ich persönlich stehe mehr auf den Schneewittchen-Typ: Das Haar schwarz wie Ebenholz, die Haut weiss wie Schnee und der Mund rot wie Blut.
ich denke das es eigentlich ist welche haarfarbe hat man lernt sich kennen und versteht sich gut.Ob die frau blond oder dunkel ist bei vielen besteht doch nur dieses vorurteil blond ist gut im bett oder liege ich da falsch?