Warum spülmaschine kein guckloch wie waschmaschine
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum hat eine Spülmaschine kein Guckloch so wie eine Waschmaschine?
Als Waschschienen in den Markt eingeführt wurden, faden die Produzenten keine Käufer. Die Hausfrauen trauten der Technik nicht dachten die Wäsche wird beschädigt. Erst als ein Fenster in die Maschienen eingebaut wurde um den Vorgang zu visualisieren, konnten sich Waschmaschinen durchsetzten. Da wir jetzt alle wissen das Waschmaschinen eine enorme Arbeitserleichterung darstellen, brauchen wir bei dem Geschirrspüler keinen Beweis und trauen ihm einfach so!
Fragen ohne Antwort - Fragen - Warum haben Waschmaschinen Fenster, Geschirrspüler aber nicht?
Als die Waschmaschinen erfunden wurden, hat sie anfangs keiner gekauft. Die Hausfrauen waren skeptisch ob die Wäsche in dem Kasten auch säuber wird. Nachdem sie nun aber reinscghauen konnten und sehen was passiert, war das Misstrauen verschwunden und Die Waschmaschinen wurden verkauft.
Bei Geschirrspülern war der Bedarf des Reinschauens nicht mehr vorhanden. Das Vertrauen in die moderne Hausgerätetechnik war gewachsen.
Weil sich keiner gerne Nahrungsbrei mit Wasser vermischt ansieht - noch dazu in der Küche
Das Guckloch in der Waschmaschine kann Sinn machen. Wenn Du zum Beispiel noch rasch was dazugeben willst, siehst Du, ob das gerade geht oder Du die Küche fluten würdest. Geschirrspüler haben keinen so hohen Wasserstand, da besteht die Gefahr nicht - ebenso wie Toplader, da kann auch kein Wasser irrtümlich raus.
mh, also ich kenne keine waschmaschine mit frontladung, die man einfach so öffnen kann. die bekommt man doch gar nicht auf, um noch "rasch was zuzugeben".
Meine Miele schon - immer, wenn ich sicher bin, alles drin zu haben, finde ich noch ein Teil. Wenn der Wasserstand gerade nicht zu hoch ist, klappt das.
das hab ich mich auch schon sehr oft gefragt und ich persönlich hätte gerne eine spülmaschine mit guckloch, weil es mich schon interessiert wie das geschirr da drin sauber wird.
tatsache ist es aber so, dass eine spülmaschine, die bekanntlich in der küche steht, meistens eingebaut wird und sich mit einem guckloch noch mehr hervorhebt, als ohne.