Warum sendung deal or no sat 1 monaten aus programm wird gezeigt

Weil man sie wegen zu schwacher Quoten abgesetzt hatte. Dann hatte Sat1 aber keinen Ersatzt, der mindestens genausogute Quoten brachte. Also hat man die Sendung kurzfristig wieder ausgestrahlt. Die Sendungen sind ja auch schon abgedreht. Sat.1: "Deal or no Deal" kehrt im Sommer zurück - DWDL.de

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1724 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum wurde die Sendung "Deal or no Deal" von SAT 1 vor einigen Monaten aus dem Programm genommen und wird nun doch wieder gezeigt?

Ab Juli wird in Sat.1 wieder gezockt: Der Sender hat die Ausstrahlung neuer Folgen von "Deal or no Deal" angekündigt. Zu Jahresbeginn hatte Sat.1 die Spielshow wegen schlechter Quoten vorzeitig aus dem Programm genommen.
Sat.1 setzt im Sommerprogramm wieder auf "Deal or no Deal". Die Spielshow mit Wayne Carpendale läuft ab dem 1. Juli jeweils mittwochs um 20:15 Uhr und damit auf dem Sendeplatz, der dem Format zu Jahresbeginn nur schwache Quoten bescherte. Damals hatte Sat.1 die Sendung zusammen mit der "Perfekten Minute" nach nur einer Folge wieder aus dem Programm genommen.
Dass man es nun doch noch einmal versucht, überrascht nicht, immerhin hatte "Deal or no Deal" auch schon im vergangenen Jahr während der Sommermonate eine ordentliche Figur gemacht. Der durchschnittliche Marktanteil der ersten Staffel nach sechsjähriger Abstinenz lag bei immerhin knapp zehn Prozent in der Zielgruppe und damit auf einem soliden Niveau. Gegen ungleich härtere Konkurrenz im Januar musste sich die Endemol-Produktion dagegen mit nur sieben Prozent begnügen.
Anders als zuletzt wird Sat.1 ab Juli allerdings darauf verzichten, "Deal or no Deal" mit einer weiteren Show zu programmieren. Stattdessen wird die Sendezeit des Zocker-Formats schlicht auf zwei Stunden ausgeweitet. Sollte der neuerlich Versuch funktionieren, stehen die Chancen gut, schon bald ein weiteres Format mit Wayne Carpendale zu sehen zu bekommen. Bereits Ende vergangenen Jahres war bekannt geworden, dass er die Moderation der Quizshow "Keep your Money" übernehmen wird, die bis zu Jörg Pilawas ARD-Rückkehr im ZDF unter dem Titel "Rette die Million" zu sehen war.
Doch das ist noch Zukunftsmusik - zunächst mal steht "Deal or no Deal" auf dem Programm. Im Anschluss daran versucht Sat.1 ab Julli übrigens sein Glück mit Wiederholungen der dritten "Knallerfrauen"-Staffel im Doppelpack.
Sat.1: "Deal or no Deal" kehrt im Sommer zurück - DWDL.de
Eigentlich wollte Sat.1 Wayne Carpendale zum neuen Sendergesicht aufbauen, aber nun nimmt der Privatsender innerhalb weniger Wochen bereits die zweite Show aus dem Programm, die man ihm anvertraut hatte. Die Neuauflage von "Deal or no Deal" enttäuschte bei den Einschaltquoten völlig und wird bereits nach nur einer Ausgabe wieder abgesetzt. Auch das am Mittwoch im Anschluss ausgestrahlte "Die perfekte Minute" erleidet das gleiche Schicksal. Der neue Show-Mittwoch des Senders ist damit schon wieder Geschichte, ab diesem Mittwoch nimmt Sat.1 vorläufig Spielfilm-Wiederholungen ins Programm.
Lediglich 770.000 Zuschauer erreichte der Auftakt der zweiten "Deal or no Deal"-Staffel am vergangenen Mittwoch in der werberelevanten Zielgruppe, das war ein schwacher Marktanteil von 7,0 Prozent. "Die perfekte Minute" mit Thore Schölermann kam im Anschluss sogar nur auf noch schlechtere 6,5 Prozent. Während sich die Carpendale-Show in der ersten Staffel im Sommer noch recht ansehnlich geschlagen hatte, enttäuschte das Schölermann-Format bereits im Herbst auf dem Sendeplatz am Freitagabend.
Am nächsten Mittwoch bestückt Sat.1 die Primetime nun erst einmal mit den Spielfilmen "Salt" und "War", in der Woche danach zeigt er zwei Mal hintereinander den Katastrophenfilm "Deep Impact". Ab dem 4. Februar steht dann die neue Staffel von "The Biggest Loser" auf dem Programm, deren Beginn auf 20.15 Uhr vorgezogen wird. Ursprünglich sollten die Folgen erst im Anschluss an "Deal or no Deal" laufen. Um die frei gewordene Sendezeit zu füllen, wird das Abspeckformat jetzt bei der Auftaktfolge auf drei und in den Folgewochen auf jeweils zwei Stunden aufgespeckt.
Für Wayne Carpendale ist die Absetzung besonders tragisch, denn auch die von ihm moderierte Neuauflage von "Nur die Liebe zählt" verbannte der Sender vor Weihnachten bereits aus der Primetime. Sie wird ab dem 15. Februar sonntags um 17.40 Uhr fortgesetzt. Carpendale soll im Frühjahr noch eine weitere altbekannte Quizhow für Sat.1 übernehmen: "Keep Your Money", früher unter dem Titel "Rette die Million!" von Jörg Pilawa im ZDF präsentiert. Mal sehen, wie lange Sat.1 diesmal durchhalten wird.
Sat.1 wirft "Deal or no Deal" und "Die perfekte Minute" aus dem Programm - Neuer Show-Mittwoch komplett gefloppt / wunschliste.de
die sollten solche sendungen zeigen wie sie in japan laufen und früher hier mit großem erfolg,
spiel ohne grenzen, ein wenig modernisieren,fertig, oder sport spie spannung, modernisiert auch heute erfolgreich, für die nicht so " ansruchvollen" den peter Bond wieder ausgraben, oder einen frau, attraktiv, mit einem kleinen showeinlage, wäre der renner