Warum sagt man onkel loch strumpf socke grosse zeh sehen ist woher kommt bezeichnung

Weil hier der "Onkel" vom französischen "grand ongle" kommt, dem großen Zehen. Im Übrigen stammt auch das Wort Onkel aus dem Französischen, ebenso wie Tante, Mama und Papa. Wörter unter der Lupe - Der große Onkel

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum sagt man -Onkel-, wenn man ein Loch im Strumpf oder in der Socke hat und der grosse Zeh zu sehen ist? Woher kommt diese Bezeichnung dafür?



loch
Was würde mit uns Menschen passieren wenn wir in einem Schwarzen loch hineingeraten würden?

- vorher schon "spaghettifiziert", also in Richtung Schwarzes Loch in die Länge gezogen. Das passiert früher oder später -- passiert früher oder später auf jeden Fall, und dann wird man in der Nähe der zentralen Singularität vollkommen zerstört. -


onkel
Ich hätte eine Frage zu Verwandschaftsbezeichnungen.

- Ehegatten oder Lebenspartners." Oder gibt es da gar keine Bezeichnung? schonmal! Dein Freund ist im Verwandschaftsgrad gar nicht -Hallo, meine Schwester bekommt bald ein Baby und ich werde dann ja Tante. Jetzt hab ich -- Tante Vielleicht wird Dein Freund mal der "angeheiratete Onkel", derzeit ist er lediglich der Freund der Tante für das -


strumpf
gibt es wirklich eine strumpf maschine?

- Maschine die Strümpfe fabriziert sonst nennen? Ja sicher, Woher komen wohl Strümpfe? Die werden heute mnicht mehr von -- wie der Name schon sagt. Herrje … na naja die frage ist aber auch wirklich mal scheisse gestellt. Eine maschine -- Bilder was soll die können? ^^ Sie nannte sich früher Strumpfwirkmaschine - aber irgendwie müssen diese Gebilde ja heute -- STRÜMPFE FABRIZIERT. Das soll es von mir aus geben. Wie soll man denn eine Maschine die Strümpfe fabriziert sonst nennen? -