Warum sagt man nicht direkt jemanden gerade peinlich ist setzt blamage gespött anderen aus
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum sagt man nicht direkt jemanden wenn gerade etwas peinlich ist. Sondern setzt ihn weiterhin der Blamage oder dem Gespött der anderen aus?
Keine Ahnung, warum das andere Menschen nicht machen - ich weise denjenigen immer diskret darauf hin, wenn mir soetwas auffällt.
Ich mache das, wenn sich die Gelegenheit ergibt
Wenn jemand in der Gruppe ununterbrochen redet, er auf mein Zeichen nicht reagiert und ich keine Gelegenheit finde, als laut dazwischenzurufen "sorry, ihr Hosenstall steht offen", dann lasse ich es lieber
Sie wurden von ihrenb Eltern schlecht behandelt und führen nun ihr Leben lang einen Stellverträterkrieg gegen ihre Eltern.
Man"tut das eh nicht.Also ICH nicht.
Ueberlege Dir lieber,warum DU nichts sagst.
Ich tue das auch nicht, das ich nichts sage.
So bin ich nun auch mal.
Hm.Aber in Deiner Frage setzt Du vorraus.das "man" nichts sagt.Klingt so,als ob Du auch nichts sagen wuerdest
Aber bitte.passt.
Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, ist damit es der entsprechenden Person nicht unangenehm sein muss, ganz nach dem Motto "Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß" Wenn ich zum Beispiel mit jemandem unterwegs bin und meine Hose ein Loch am Hintern hat, ich glaube ich würde nicht wollen, dass er mir das sagt. Ich kann in dem Moment eh nichts dagegen machen. Ich werde dann aber den ganzen Tag nicht mehr genießen können, weil ich dann permanent denke "starren die Personen auf das Loch?", "sieht das man das doll?", etc.
Wenn ich aber zum Beispiel was zwischen den Zähnen habe oder so, irgendwas, das ich ÄNDERN kann, ist es natürlich gut, wenn einem das gesagt wird.
Auch hier kommt es aber vor, dass das nicht aussprechen, damit ich mir nicht denken muss "oh Gott, jetzt habe ich schon eine halbe Stunde mit Leuten geredet und hatte was zwischen den Zähnen
Das kommt wohl stark auf die Situation an. Loch in der Hose oder im Strumpf? Da würde ich tatsächlich meist davon ausgehen, dass der Betreffende das wohl selbst weiß. Was würde es da ändern ihn nochmal drauf anzusprechen?
Toilettenpapier im Rock? Würde ich sofort ansprechen, dass "man" das nicht tut wäre mir neu.
Ich würde das sehr diskret tun und dann sofort zur Tagesordnung übergehen. Eine Bekannte hatte mich mal darauf aufmerksam gemacht, dass die Konturen meines Slips durch die weiße Hose durchschimmerten. Sie wusste, dass ich so etwas nicht mochte, da war ich ihr dankbar. Heute sieht man das ja recht oft, auch bei Tangas und bei junge Mädchen mit dem sog. A.geweih.