Warum riecht man ausatmen nase nichts

weil beim ausatmen keine luft, und somit auch keine geruchspartikel, in die nase gelangen können.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1501 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum riecht man beim Ausatmen durch die Nase nichts?

weil man die luft "wegriecht".es strömmt also nichts in unsere nase.wie sollen wir da was riechen.oder meinse vllt das co²? das ist geruchsneutral
Ich denke der Gedanke des Fragestellers ist der, dass wenn man Luft wieder ausatmet das man dann noch mal die Luft in der Nase hat und dass man dann wieder das selbe riechen müsste als man diese Luft eingeatmet hat.
ja aber wie gesagt man atmet raus und die geruchszellen sind ja in der nase und nciht an den aussenwänden der nasenlöcher ,deswegen kann man beim ausatmen nichts riechen
Also darf ich das so verstehen, dass die Luft beim Einatmen durch die Nase aufgeteil wird und ein Teil in die Lunge gelangt und ein anderer Teil zum Riechorgan, was offensichtlich nicht auf dem Weg zu Lunge liegt? Kann ich auf den gegoogelten Bildern nicht so ganz rausinterpretieren.
1. Die Geruchskonzentration ist sehr gering.
2. Sollte es tatsächlich eine dauerhaften Geruch geben, würde dieser mit der Zeit ausgeblendet werden. Mach dir das daran deutlich, dass du ja auch nicht ununterbrochen von deinen Sinnen daran erinnert wirst, dass du Schuhe oder Kleidung an deinem Körper trägst. Du würdest sonst verrückt werden, bei der Reizüberflutung.