Warum reisen menschen gerne begegnet man sich leichter fernen ländern kulturen
Richtige Reisen, in ferne Länder.
Keine All-inclusive Arrangements.
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Warum reisen die Menschen so gerne? Begegnet man sich selbst leichter in fernen Ländern und Kulturen?
Reisen weitet den Horizont, bildet - wenn man sich für Land und , Geschichte und Kultur interessiert, lässt den Alltag zu Hause vergessen und bringt ganz neue Eindrücke ins Leben, sogar, wenn man das Land schon kennt. Fast jeder Mensch ist neugierig, wie die Welt woanders aussieht und das macht bei den meisten den Reiz aus.
Warum reisen wir?
Auch dies, damit wir Menschen begegnen, die nicht meinen, daß sie uns kennen ein für allemal; damit wir noch einmal erfahren, was uns in diesem Leben möglich sei - Es ist ohnehin schon wenig genug.
Max Frisch, Tagebücher, 1946-49
frisch-bildnis
frisch-bildnis
Ich kann das nur bestätigen, dass man sich selbst in einem Urlaub begegnet. Mir hat vor einigen Jahren ein Norwegenurlaub sehr viel gegeben. Ich brauchte mehrere Wochen nach meiner Rückehr, um mich wieder in meinem Wohnort zu integrieren. Und die Erlebnisse waren einfach so einschneidend und nachhaltig, dass ich heute noch davon profitiere.
Polarfuchs
Dies ist eine ANTWORT auf meine Frage.
dir!
Grüsse vom Festland
Ich vermute, in jedem von uns ist ein kleiner Columbus versteckt!
Sehnsucht.Abenteuerlust.Neugier. Entdeckungsdrang.
GLG, ♥lichst Britta
Um dem Alltag zu entgehen, Neues kennenzulernen und damit auch neue Aspekte bei sich selbst. Je unorganisierter, desto mehr Herausforderung, ob und wie man z.B. seine Grundbedürfnisse erfüllt. Zu sehen, ob und wie man sich selbst wieder spürt fern ab von Bekanntem. Manche sind vielleicht offener für die Begebenheiten, die sie antreffen, verhalten sich also anders als in gewohntem Umfeld. Somit kann es auch eine Möglichkeit sein, sich selbst im Unbekannten neu zu entdecken. Sehr hilfreich auch für eine längere Zeit, wenn man zuhause fest steckt, sich verändern möchte, aber nicht weiß wie und wohin.
Ja, da liegt sehr viel drin in deiner Antwort.
Sehr gern geschrieben.
War für mich auch eine Gelegenheit wieder hineinzufühlen, wie es war, als ich längere Zeit ins Ausland oder für kurze Zeit alleine zu bestimmten Orten gereist war.
Ist lange her (abgesehen von den "Kurztrips" mit anderen Leuten).
Ich denke mal das liegt unter anderem wohl auch daran, den natürlich angeborenen Wissensdurst zu stillen. Auch die Neugier zu sehen wie es wo anders aussieht, wie die Menschen dort leben, was für Sitten und Gebräuche es in fernen Ländern gibt. All das trägt dazu bei mein Wissen zu mehren. Und welcher normale Mensch möchte das nicht? Jeder will doch immer noch dazu lernen, oder?
weil es sehr interessant ist fremde Länder, Sitten, Kulturen und Sehenswürdigkeiten einmal in Natura zu sehen, Natürlich auch um sich in einer anderen Gegend zu erholen.
hy irmi das ist eine mischung aus neugier und wissensdurst auch wenn man noch ein wenig über fremde kulturen erfahren möchte,der reiz neue eindrücke zu erfahren,deshalb reisen wir gerne vg frowolf
Es ist sehr interessant und man lernt fremde Lebensweisen kennen. Man schätzt das eigene Leben, wenn man in arme Länder reist und sieht, wie gut man es hat.
Außerdem bildet Reisen.