Warum nokia nicht android gesetzt ersten touchscreen handy markt kamen wie 5800

Nokia war mal einer der besten Handyhersteller der Welt alles hat sich dann geändert als sie weiterhin auf denn veralteten Betriebssystem Symbian gesetzt haben und mit der Konkurrent wie Android nicht mehr mithalten konnte. Ist Nokia damals aus Angst zu Android gegangen oder hat es andere Gründe

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1328 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum hat Nokia damals nicht auf Android gesetzt als die ersten Touchscreen Handy auf dem Markt kamen wie Nokia 5800?

Das ist wirklich einfach erklärt, den Markt nicht erkannt, oder anders, sie haben gepennt
nun, sie haben schlicht und einfach das Potential von Android unterschätzt und haben die Smartphonebranche viel zu spät erkannt und als solches genutzt.
Bei den "alten" handys waren sie mal unschlagbar, gerade was die widerstandsfähigkeit angeht.
Aber anstatt sich auf dem "erfolg" auszuruhen, hätten sie schon an den zukünftigen technologien arbeiten müssen, was sie dann letztendlich auch machen mussten um nicht komplett unter zu gehen, so wie es wohl "Siemens" ergangen ist. Ich hatte Damals eins der ersten Handys von Siemens, das "C60". aber ein Smartphone, was wirklich konkurrenzfähig wäre bzw überhaupt eins von der firma habe ich noch nie irgendwo gesehen.
tschau.