Warum mögen hunde keine briefträger innen

Das würde ich nicht verallgemeinern. Meistens ist es bei den Hunden der Fall, die "ihr Reich" verteidigen wollen. Sei es der Garten oder das Reihenhäuschen seines Besitzers. Und da wird jeder angekläfft oder angeknurrt, der sich nähert. Nicht nur der Briefträger

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1664 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum mögen Hunde keine Briefträger/innen?

Also unsere hat sie zum fressen gerne.
.im Ernst. Postboten sind Fremde die das Revier der Hunde einfach s betreten. Welcher Hund mag das schon. wenn sie dann noch Angst zeigen, ist der Hund noch mehr verunsichert.
Mein Freund war ca. 2 Jahre bei der Packet-Post, er hatte immer Leckerchen in der Tasche und war der Liebling der Hunde. Gewusst wie.
Der Briefträger/in dringt in das Revier des Hundes ein, lässt sich aber dennoch nicht blicken und wird vom Herrchen auch nicht begrüßt. Und dann besitzt er auch noch die Frechheit das jeden Tag zu machen.
So wurde uns das mal erklärt.
wie, die anderen schon geschrieben haben, der Postbote dringt in das Revier ein und wenn der Hund dann bellt und der Postbote geht wieder weg fühlt der Hund sich bestätigt richtig gehandelt zu haben, denn der "Feind" wurde in die Flucht geschlagen. Also macht der Hund das beim nächten mal wieder.