Warum männer nicht haushalten frage mich immer männl bekannten wei dreck unordnung aushalten

Das ist eine sehr irrige Meinung! Ich kenne viele Männer, die sehr gut alleine zurecht kommen. Ich kenne viele Frauen, die sehr gut überhaubt nicht zurecht kommen und mit Geld gar nicht gut umgehen können. Aber ich kenne viele Frauen, die ihre Phantasien und Vorstellungen für die einzige Wahrheit halten, obwohl sie zu oft realitätsfremd sind. Mit diesen "Wahrheiten" nörgeln sie an ihren Männer herum und zerstören oft damit ihre Beziehung. Dabei merken sie nicht einmal, dass es an ihnen selbst gelegen hat. Sicherlich gibt es auch Männer, die - wie du schreibst - "im Dreck" leben. Laß sie doch! - diese sind in ihrer Welt zufrieden. Im Gegensatz zu Frauen versuchen sie wenigstens nicht, anderen ihren Lebensstil oder ihre Lebensart aufzuzwingen.

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1531 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum können männer nicht haushalten?ich frage mich immer wieder bei männl. bekannten wei sie es in dem dreck und der unordnung aushalten können?

doch,leider zwingen sie potenzielle partner ihr persönl chaos auf.
"nur ein genie findet sich auch im chaos zurecht" ist einer dieser sätze, bei denen ich nur kopf schütteln kann
Erkenne bitte den feinen Unterschied:
Wer sich in ihre Welt - in ihren Bereich - hinein begibt, hat sich diesem System unterzuordnen. Und das ist eigentlich nachvollziehbar.
Aber sie agieren aus ihrem Bereich - aus ihrer Welt - nicht nach aussen.
Das tuen Frauen allerdings permanent. Sie wollen anderen ihre Meinungen und Ansichten permanent aufzwingen.
Man spricht ja schon vom "Krieg der Geschlechter".
Also können meine Beobachtungen gar nicht so falsch sein.
Isabel du sagst es mit Liebe
Eben:ein wenig Ordnung sollte schon sein - ab und zu sauber machen hat noch niemanden aus der Bahn geworfen,oder ist da doch jemand? Dann bitte melden!
Man/n könnte seine Krümel auch gleich nach dem Essen weg machen
Die Zahnbürste weg räumen. Mitm Auto sind die Menschen des männlichen Geschlechts doch auch so pingelig
mlg Alina
Liegt eventuell auch am Tunnelblick, den viele haben. Ich habe auch so ein Exemplar hier zu Hause. Man sagte mir mal, erst wenn er einen Leidendsdruck hat, räumt er auf. Ich möchte es auch immer verstehen und suche 1000 Dinge woran es bei vielen liegen kann, aber es liegt wohl oft in der natur.
Natürlich gibt es auch wirklich Faule, denen es egal ist. Aber auch Kranke und die schaffen es nicht. Frauen können ja angeblich alle auch 3-4 sachen aufeinaml. Ich allerdings nicht.
Viele Männer sind ja auch nicht erzogen, im Haushalt mitzuhelfen. Woher sollten sie es dann auch wissen. Außerdem gibt es schon so manche Männer, die wiederum einer Frau zeigen können, was Ordnung ist.Liegt vielleicht daran, daß sich die manner und Frauenverteilung in den letzten Jahrzehnten geändert hat. Viele leben alleine, warum sollen sie aufräumen, ich spreche jetzt mal von Mann und Frau. Man ist ja oft nur im Beruf, macht Kariere. Da hat man dann nicht noch groß Lust anschließend zu putzen und sauber zu machen. Das eigentliche Problem liegt auch daran, daß man heute soviel hat, nicht weiß wohin damit und es nicht mehr so achtet. kann man ja neu kaufen. Ich glaube Männer und Frauen stehen sich da in nichts nach.
Mich stört höchstens, daß Männer, die ich kenne, zwar sauber sind, aber Staub nicht als Schmutz ansehen.Der bleibt oft liegen. Na ja ist eben Patina, so ist dann die Ausrede.
Das ist was ich nicht verstehe
Ja das habe ich mal von einem Freund im Bezug auf Tee gehört. Da habe ich die Teetasse sauber gemacht. Er war ganz entsetzt, weil die Teeschicht, er nannte es dann Patina, weg war.Für mich war es nur Unsauberkeit. Aber seit dem habe ich mir angewöhnt, zu sämtlichen Sachen Patina zu sagen. Auch zu schmutzigen Autos. Da kam dann immer der Kommentar, von einem andern Freund, der Schmutz schützt das Auto vor Rost.Also auch Patina.
Das allein stehende Männer grundsätzlich in dreckigeren Wohnungen leben als Frauen ist absoluter Schwachsinn. Ich kenne zahlreiche Beispiele, bei denen das Gegenteil der Fall ist. Ich hatte mal eine Vermieterin, die grundsätzlich nicht mehr an Frauen vermietet hat, weil diese häufiger Unordnug und Schmutz hinterlassen haben als Männer. Das bestätigt auch meine Meinung
.hinterlassen,beim Auszug vieleicht.Da hat frau wirklich - ich zumindest - weniger den Überblick.
Ich denke,dass die wenigen sauberen Männer eine superliebe Mum haben,meist Einzelkind/geschiedene Eltern,haben.
Na klar sind sie damit absolut im Vorteil,oh ja!
Vergleiche öffentliche Damen- und Herrentoiletten. Das zum Punkt Dreck. Es gibt keine Unordnung in dem Sinne. Unordnung ist eine höhere Ordnung. Das gesamte Universum ist 'unordentlich' Ordnung bedeutet Stillstand und Tod.
Damentoiletten eindeutlich schmutziger und verdreckter, als die der Herren.
Männer konzentrieren sich auf die wichtigen Dinge im Leben - und Putzen gehört garantiert nicht dazu
.ach.gut,dass du das sagst.Ich hätte es fast vergessen.
Also ist dir eine "gut eingefahrene" Toilette lieber,inclusive den Dämpfen *hmmm,lecker*,weil sie nicht wichtig ist?
Au.