Warum menschen immer sonnenseite lebens stehen andere schwere schicksalsschläge ertragen

Das scheint oft nur so! Du kennst die Schattenseiten der Leben der anderen nicht

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1746 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum gibt es Menschen die immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen und andere schwere Schicksalsschläge ertragen müssen?

Wir leben in einem dualen System, Ohne Abend gibt es keinen Morgen, ohne Kummer kein Glück. In jedem "Schlechten" liegt auch ein Fünkchen "Gutes" wenn man auch manchmal ganz genau danach suchen muß
Du bist nicht auf der Erde, um unglücklich zu werden.
Doch Glück ist allein der innere Friede. Lern ihn finden.
Du kannst es.
Überwinde dich selbst und Du wirst die Welt überwinden.
Buddha
Unsinn!Man vergleicht sich nur gern mit den Anderen und wenn dann nur mit denen, denen es viel "besser" geht.Schau mal nach hinten! Es gibt viel mehr Menschen denen es viel, viel schlechter geht!Also eigentlich weisst du eher nicht, wie gut es dir eigentlich geht?
Es amüsiert mich immer, wenn Menschen all ihr Unglück dem Schicksal, dem Zufall oder dem Verhängnis zuschreiben, während sie ihre Erfolge oder ihr Glück mit ihrer eigenen Klugheit, ihrem Scharfsinn oder ihrer Einsicht begründen."Da kann ich Herrn Coleridge nur zustimmen
Sollte keine dumme Antwort sein, aber es ist wirklich nunmal so.
gott bestimmt das.ich musste leider total viele schicksalsschläge ertragenn.find das echt gemein.aba man sag ja immer.die die jetzt leiden.werden später ein schönes leben haben oda so
Weil jeder Mensch im Laufe seines Lebens Erfahrungen sammeln muß. Vielleicht sogar fuer seine spaetere Wiedergeburt? Zumindest ist es im indischen Glauben so. Die Erfahrungen praegen einen Menschen, machen ihn staerker und auch offener fuer das Leid anderer Menschen.
Die Sonnenseite entsteht auch im Kopf.
Positiv denken ist angesagt und nicht jedes Ereignis als Schicksalsschlag begreifen.
Wie war ein Spruch der sich mir eingeprägt hat, nachdem bei einem Kumpel etwas total schief gelaufen ist, ich zitiere: "Ich bin jetzt richtig froh, daß es daneben gegangen ist"
-Ich fragte ihn natürlich warum?- Er antwortete: "Tja, wenn ich nicht froh wäre, dann wäre es trotzdem schief gelaufen"!
Das nenne ich mal ein sonniges Gemüt und positives Denken
Das ist die ausgleichende Ungerechtigkeit.
Eine richtige Antwort gibts dafür nicht. Es hilft aber, eine positive Grundeinstellung zu haben und sich immer vor Augen zu halten, dass es noch schlimmer hätte kommen können.
Eine Freundin von mir hat z.B. auf den ersten Blick alles, was heutzutage von vielen als erstrebenswert betrachtet wird. Aber ihr Mann betrügt sie, ist ständig wg. des Jobs unterwegs. Seit ich sie kenne rennt sie ständig zum Arzt, weil sie Angst hat totkrank zu sein. Sie war aber noch nie ernsthaft krank. Trennen will sie sich nicht, weil sie Angst vor dem Verlust der finanziellen Sicherheit hat.
Obwohl wir durch meine Frühverrentung aufs Geld achten müssen, in einer Mietwohnung leben, unser Auto 16 Jahre auf dem Buckel hat und wir unsere Kleider regelmäßig bei Tchibo/Aldi u. Co kaufen und ich viel im Krankenhaus oder zuhause auf der Couch zubringe, sind wir zufrieden mit unserem Leben. Denn wir haben eine glückliche Ehe, finden unseren Lebenstandard immer noch hoch, sind schuldenfrei, haben 100 qm Wohnfläche und lachen viel miteinander. Klar wäre ich froh, gesund zu sein, aber ansonsten vermisse ich nichts. Und mein Mann hat die gleiche Einstellung. Natürlich haben wir auch schlechte Tage - aber die gehen wieder vorbei.
Mein Neurologe gab mir folgenden Rat, an den ich mich bis jetzt gehalten habe: konzentrieren sie sich nicht auf die Dinge, die sie nicht mehr machen können. Freuen sie sich über die Dinge, die noch gehen und über die neuen Wege, die ihnen durch die Krankheit aufgezeigt werden.
Wer führt jetzt wohl das zufriedenere Leben?
Naja was ist die sonnen seite. der mensch hat ganz verschiedene ansichten von der sonnen seite. für einige menschen ist die sonne seite wenn sie nicht befürchten müssen am hunger zusterben für andere sicheinmal in ein lamboginie setzten zu dürfen.wenn wir nicht immer nur so auf wünsche achten würden die ja unsere sonnen seite ausmachen würden wir erkennen das wir hier eigenlich alle auf der sonnenseite leben es gibt laufendes wasser,strom, heizung ,etc einfach mal die Ansprüche runterschrauben und objetiv sehen was man alles schon so hat
Weil Leben ist ziemlich ungerecht!
Es gibt gute Menschen, die niemandem was böses getan haben, die kriegen immer Probleme und Stress, und es gibt welche die ihr ganzes Leben nur versuchen jemanden fertig zu machen, obwohl die dennen nichts getan haben, und die krigen alles was sie wollen und noch mehr.
Ich frage letzte Zeit sehr oft, ob Gott eine Pause macht?