Warum markiert ordnungspolizist parkende autos

Neulich habe ich beobachtet, wie ein Stadtpo Reifen von Autos auf dem Parkstreifen, auf dem man 1 h parken darf, mit Kreide markiert. Welchen Sinn hat das? Ich vermute, damit kann er kontrollieren, wer systematisch den Parkautomaten füttert, den Schein nach 1 h erneuert und das Auto dann natürlich NICHT bewegt. Kann aber auch andere Gründe habe, welche?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1709 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum markiert ein Ordnungspolizist parkende Autos?

Nein, genau das ist der Grund. Manchmal werden auch die Ventile von den Autoreifen vermerkt und hinterher wieder auf Veränderung geprüft.
Es ist genauso, wie du geschrieben hast. Viele Parker stellen nach der abgelaufenen Zeit einfach die Parkscheibe um, weil sie denken, dadurch einem Knöllchen zu entgehen. Ist aber in sehr vielen Fällen nicht so.
Es hat genau den von dir vermuteten Grund. Es verhindert wirksam, dass jemand sich für besonders schlau hält und hinterher behauptet "ich war ja zwischendurch weg gefahren und stand zur REIN ZUFÄLLIG wieder dort".
richtig, es dient zur Überprüfung, ob das Fahrzeug bewegt wurde.also warten, bis wenig Verkehr ist - ausparken und wieder einparken, dann hast du die Vorschriften erfüllt.