Warum man zigarettenrauch wesentlich stärker husten shisha rauch liegt filterung nikotins wasser

Bei einer Shisha inhalierst du keinen Rauch, sondern Dampf. Bei einer Zigarette verbrennt der Tabak und du hast richtigen Rauch , der die Atemwege reizt. Bei einer Shisha verdampfen Aromen, sowie das Glycerin und sonstige Feuchthaltemittel. Da du keinen Rauch hast, sondern Dampf einatmest, ist er wesentlich milder. Zudem hast du oft noch Menthol in den Shishatabaken, welches die Atemwege betäubt.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1581 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum muss man von Zigarettenrauch wesentlich stärker husten als von Shisha-Rauch? Liegt das an der Filterung des Nikotins durch das Wasser?

Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen, dass ich auch schon Hustenanfälle von Leuten beim Sishainhalieren erlebt habe, aber vom Feinsten. Es kommt eben wahrscheinlich auch auf die Bescaffenheit der Schleimhäute an und ob die Inhaltsstoffe Allergien oder zumindest vergleihbare allergische Reaktionen auslösen. Manchmal reicht schon ein einzelner ganz bestimmter Inhaltsstoff, oder auch die Art der Qualm- oder Dampfentwicklung und es hustet einer los.
Kommt auch darauf an, wie gut die Shisha vorbereitet wurde.
Oft meinen es welche zu gut mit der Kohle und der Tabak fängt an zu kokeln. Dann kratzt es auch
Nur mal als Tipp.
Bei einem Konsum von 20 Zigaretten täglich oder mehr , verkürzt jede Zigarette das Leben um 5-8 Minuten, die Lebenserwartung ist um 7-10 Jahre im Durchschnitt verkürzt.
Ueberleben