Warum man nach alkoholgenuss großen durst

Der Alkohol entzieht dem Körper Wasser und dieses soll wieder zugeführt werden

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1556 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum hat man nach dem Alkoholgenuss meist großen Durst?

Alkohol greift in den Wasserhaushalt des Körpers ein -> es geht mehr raus als rein kam. Das muss ja wieder ausgeglichen werden.
Wenn man Durst hat sollte man ein Glas wasser trinken, das genügt meistens, der Durst ist weg, wenn man nun statt Wasser Alkohol trinkt, löscht das zwar auch den Durst, macht aber gleichzeitig dass man noch mehr Durst bekommt, weil der Alkohol dehydriert. würde man jetzt wasser trinken, wäre der Durst gelöscht, aber die meinen wenn sie sie mehr Alkohol trinken ginge der Durst weg, tut er aber nicht. Deshalb Wasser loscht den Durst, Alkohol fördert ihn