Warum man lavalampen nicht lange anlassen was passiert

also ich lass meine den ganzen tag an, da passiert nix.du solltest nur aufpassen, dass du sie auf ne feuerfeste unterlage stellst und nichts in der nähe ist, was anfangen könnte zu brennen

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1528 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum darf man Lavalampen nicht lange anlassen,was passiert dann

Meine stehen am Fenster auf dem Fensterbrett, denk Mal das ist Stein und daneben steht nur eine Planze die fühlt sich sau wohl
stell sie trotzdem nicht direkt daneben. sonst schmorst du am ende die pflanze an ansonsten ist fensterbrett in ordnung, wenn es breit genug ist, sodass die lampe nicht durch einen kleinen schubser runterfällt. aufpassen musst du allerdings, wenn du eine katze oder ähnliches hast.
zudem solltest du die lampe nicht in der zugluft stehen lassen oder jeden tag ganz lange anlassen, da können sich unschöne luftblasen in dem wachs bilden! wie das allerdings genau funktioniert, weiß ich auch nicht.
vllt wärmt sich das ganze auf und kann davon irgendwie durchlässig werden oder so. Da in Lavalampen ja auch gesundheitsschädliche substanzen enthalten sind, könnte es gefährlich werden.
Glaub nicht, es ist Wachs in Destilierten Wassen, soviel wie ich weis. vorsichtig gesagt Mir ist Mal eine runtergefallen und das Wachs war sofort hart - Klar,das man dass Wasser nicht trinken sollte Aber ich denke es liegt daran, das - dass warme Wachs sich in der Spitze sammelt und nicht mehr absinkt und das dadurch das Glas unten vieleicht zu warm wird und platzen könnte.
naja kann man so nicht, ob du deine farge beantwortet hast, jdenfalls hast du eine vermutung geäußert, die wie eine antwort zu sehen ist!
siehe: Darf man auch solche Fragen stellen, wenn man die Antwort schon kennt?