Warum man hotelfachfrau werden habe keine antwort gefunden steh hab morgen bewerbungsgespräch

weil du gerne mit euten um gehst weil du mit leuten um gehen kannst weil du gerne service machst und weil du gerne kochst und das kann mann in einen beruf machen

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1462 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum will man Hotelfachfrau werden? Ich habe leider keine Antwort darauf gefunden und steh nun da und hab morgen ein Bewerbungsgespräch.

Ja, aber das hätte ihr selbst einfallen müssen. Man macht doch nicht eine Ausbildung zu einem Beruf, zu dem einem nichts einfällt. Das kann doch nur schief gehen.
Dann solltest du dich fragen, warum du dich auf auf die Ausbildungsstelle einer Hotelfachfrau bewirbst. Du wirst diesen Beruf dann höchstwahrscheinlich dein Leben lang machen müssen und
weißt jetzt schon nicht, wieso.
weil du dch schon lange dafuer interessierst. schon als kleines kind hast du so sachen gemacht. du bist kundenfreundlich und beraetst gerne.
weil man gern mit Menschen zusammen arbeitet.
es dir spaß macht Gäste zu bedienen.
Mna in diesem Berufsbild sehr viele Verschiede Möglichkeiten hat. Arbeitet auf Schiffen, kleine Pensionen, gr. Hotels, auf der ganzen Welt
Man kann sich immer Weiterbilden bis hoch zum Leiter eines Hotels, od. wird Ausbilder, es gibt eine Vielfalt von Einsatzgebieten; Bar, Rezeption, Servic, Zimmer, Küche, Büro, Einkauf.
Man hat viele Möglichkeiten in andere Branchen zu wechseln.
noch mehr? du solltest dir aber selber Genanken machen warum du den Job haben möchtest, schließlich sollst du mit dem ne lange Zeit glücklich werden.
Nu bleibt mal alle Locker. In der heutigen Zeit ist es wichtiger ueberhaupt eine Lehrstelle zu finden als etwas zu finden was einem mit purem Glueck erfuellt. Das du spaeter mal dein ganzes Leben lang Hotelfachfrau bleiben musst ist ebenfalls quatsch. Ersten gibts diverse weiter Bildungsangebote die darauf aufbauen und Zweitens wollen viele Firmen aus diversen anderen Branchen einfach als Vorraussetzung das man eine Lehre absolviert hat, man wird dann in die entsprechenden Taetigkeiten die unterschiedlichster Natur sein koennen eingearbeitet. Also Kopf hoch!
Schon mal gut das du zum Vorstellungsgespraech eingeladen wurdest, damit hast du schon mal etliche andere Bewerber ausgestochen. Auf jeden Fall wollen die dich schon mal kennen lernen.
So nun zur eigentlichen Fragestellung:
Warum Hotelfachfrau:
1.Du arbeitest gerne mit Menschen verschiedenster Natur.
2.Du hast Talent dafuer dich auszudruecken.
3._Du bemerkst die Stimmung der dich umgebenden Menschen Intuitiv und kannst gut darauf reagieren.
4.Du behaelts auch in stressigen Situationen einen kuehlen Kopf.
5.Verschiedenste Beduerfnisse deiner Mitmenschen fallen dir meist schon auf bevor diese sie auch nur geaeussert haben.
6. Du magst abwechslungsreiche Taetigkeiten.
7. Du bist ein Mensch der auch mal zupacken kann wenns sein muss.
8. Besonders neuer Herrausforderungen reizen dich bsonders.
9. Du haelts gerade die Reise und Hotel Branche fuer einen Markt dem in der heutigen Zeit immer mehr Beudung beikommen wird.
10. Du moechtest einen Job erlernen der in Zukunft staerker gefragt sein wird als die meisten anderen
11. Du hast ueberhaupt keine Probleme damit dir auch mal die Haende schmutzig zu machen.
12. Du bist ein sehr geduldiger Mensch.
Es ist etwas ueber das man eigentlich nicht sprechen darf oder sollte, aber ich will hier einfach mal offen und ehrlich sein. Gerade in dieser Branche spielt auch dein Aussehen eine grosse Rolle. Wenn nicht sogar die Entscheidende. Also wenn du den Ausbildungsplatz nicht bekommst muss das in keinster Weise an deiner Qualifikation liegen. Es kann einfach sein das der Personalchef eine ander Auffassung von Atraktivitaet hatt als du, ihm auf deutsch gesagt deine Nase einfach nicht gefallen hat. Auch dein Stimme ist von grosser Bedeutung, auch die muss dem Personalchef harmonisch genug vorkommen. Es ist hart und ungerecht! Aber leider funktioniert die Welt so.
Sorry, aber wenn du das nicht für dich selbst weist, hat die stelle auch keinen wirklichen Sinn für dich