Warum man filme tv nicht hd qualität aufnehmen

Welche rechtlichen Regelungen verhindern das?

24 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1362 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum kann man Filme im TV nicht in HD Qualität aufnehmen?

.mit Ausnahme der öffentlich-rechtlichen Sender natürlich
Privatfernsehen in HD bekommt man nur im Pay-TV
Im Notfall analog oder digital aufnehmen über nen Video-Ausgang! Selbst VGA kann HD. HDMI erst recht. Natürlich brauchst du dann auch nen Recorder - entweder so'n Festplattending oder gleich direkt in nen Rechner.
Allerdings haste Ton nur bei HDMI mit dabei. Bei VGA brauchst du noch n Audiokabel - was kompliziert werden könnte. Oder du hast diese drei Stecker dann ist es allerdings nur analog und vermutlich nicht in HD.
Sicher nicht?
"VGA-Anschluss mit analoger Übertragung der RGB-Signalkomponenten , was prinzipiell die Darstellung unendlich vieler Farben und Zwischenabstufungen in Verbindung mit einem geringen Schaltungsaufwand bei einem Röhrenmonitor erlaubt. Allerdings ist die Bildqualität stark vom Schaltungsaufbau und der Bauteilequalität der Karte sowie der anschließenden Übertragungskabel zur Bildröhre abhängig."
Also laut dieser Aussage (Video Graphics Array – Wikipedia sollte das möglich sein, und nach meiner Erfahrung kann man bei VGA-Anschlüssen am PC mindestens 1600x800 einstellen, was mehr als Full-HD ist. Kann natürlich sein, dass das bereits digital ist, das gebe ich gerne zu.
.VGA ist und bleibt analog, folglich KEIN HD.
Kann man doch? Das Erste, ZDF, arte, ServusTV sogar FullHD.
Ja genau.da kommen ja auch die besten Filme
hängt vom Sender ab und den Zugangsbeschränkungen deines TV Lieferanten, bei den ÖR und Eigenproduktionen kannst du via Mediathek View diverse Filme aufnehmen in HD
Vodafone
HD ja aber ohne Vorspul Funktion
HDTV mit dem Digitalen HD Video Recorder von Vodafone
Ja, manchmal schon.
Aber man kann eben nicht sagen, dass es *nicht* geht.
@Ergänzung:
ServusTV ist nicht öffentlich-rechtlich.
Ja, voraussichtlich. Ist aber noch zu sehen und auch aufzunehmen.
kann ich, wie mein kellerkind schon richtig schreibt in hd ohne vorspulen, dann musst nicht in hd aufnehmen
mit der richtigen Hardware kann man alles in HD aufnehmen.
Aber wenn man sich Geräte kauft, die nicht machen was der Nutzer will sondern die Sender, dann ist man selber schuld.
wenn das vorspulen vom sender untersagt wird wie willst du das umgehen
das würde wohl fast jeder kostenlos mit dazu nehmen, einzelne basteln sich abe eigene Lösungen für das hauseigene TV Erlebnis
mitunter ist dann eine Dreambox zu teuer und es wird amazon Fire TV mit Kodi Media Center
Recordinghardware anschaffen, bei denen zufällig vergessen wurde HDCP weiterzureichen.
Bsp Fritz Box , Kodi und DVB-C
TV-Programm mit Kodi wiedergeben | FRITZ!Box 6490 Cable | AVM Deutschland
habe das teil nicht gekauft sondern vom sender als lockmittel geschenkt bekommen, nicht alle sender unterbinden das vorspulen
sicher nur die Privaten, die vom Verkauf von Werbeminuten leben
30minuten Timeshift hab ich auch.aber mehr ist nicht
nein, die Vorspulbremse habe nur die Privaten
nein nicht alle, sat1, pro7 nicht, aber rtl2 z.b.